Düsseldorf. Die Feuerwehr war am Mittwoch im Stadtteil Golzheim im Großeinsatz. In der Tiefgarage des Hotels Radisson Blu hat es gebrannt. Was bekannt ist.

Die Feuerwehr war am Mittwochmorgen (6. November) in Golzheim im Großeinsatz: Dort hatte es in der Nähe der Kaiserswerther Straße am Karl-Arnold-Platz in der Tiefgarage des Hotels „Radisson Blu“ gebrannt. „Es gab eine sehr starke Rauchentwicklung“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber der NRZ. Schwarzer Rauch stieg zwischen den Gebäuden auf und war noch kilometerweit zu sehen.

In Düsseldorf-Golzheim brannte es am Mittwochmorgen (6. November) in einer Tiefgarage.
In Düsseldorf-Golzheim brannte es am Mittwochmorgen (6. November) in einer Tiefgarage. © Privat | Privat

Die Feuerwehr rückte um kurz nach 10 Uhr mit 60 Einsatzkräften aus. Nach etwa 30 Minuten war der Brand gelöscht. Drei Autos haben in der Tiefgarage Feuer gefangen. „Die Ursache ist noch unklar“, sagte der Feuerwehrsprecher am Mittwoch. Daher wurde die Kriminalpolizei für weitere Ermittlungen hinzugezogen.

An die Brandbekämpfung schlossen sich umfangreiche Kontroll- und Lüftungsmaßnahmen an, um den Bereich vom giftigen Brandrauch zu befreien. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Aufgrund der starken Intensität des Brandes kann die Parkfläche bis zu einer Überprüfung der Statik nicht genutzt werden, teilt die Feuerwehr mit.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf