Düsseldorf. Wegen des Spätsommers geht der Betrieb in einem Düsseldorfer Freibad weiter. Um welches Bad es sich handelt und wie lange es noch geöffnet ist.
- Nach einer Verlängerung sollte die Freibad-Saison in Düsseldorf am 15. September enden
- Weil der Spätsommer noch einmal zurückkehrt, gibt es noch eine weitere Verlängerung
- Der Betrieb in einem Düsseldorfer Freibad läuft nun bis zum 22. September
Eigentlich lag die Düsseldorfer Freibad-Saison in den letzten Zügen. Doch weil das Wetter in dieser Woche spätsommerlich schön werden soll, können sich alle, die gerne bei Temperaturen von über 20 Grad Celsius in Wasser springen wollen, auf eine Extra-Runde im Schwimmbad freuen. Denn wie die Bädergesellschaft Düsseldorf am Montag (16. September) ankündigte, geht der Betrieb in einem Düsseldorfer Freibad auch in dieser Woche weiter.
+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++
So bleibt das Düsseldorfer Rheinbad noch bis zum 22. September geöffnet. Im Freibad an der Arena in Stockum wird wie zuletzt auch der witterungsbedingte Wechselbetrieb fortgesetzt. Nach Angaben der Bädergesellschaft wird ab Mittwoch, 18. September, im Rheinbad bei entsprechenden Temperaturen und Sonnenstunden von Mittwoch bis Freitag zwischen 8 und 16.30 Uhr sowie am Wochenende von 8 bis 16 Uhr das Freibad geöffnet sein.
Nachmittags steht den Badegästen zudem von Mittwoch bis Freitag zwischen 16.30 und 21 Uhr das Rheinbad 33 sowie von 17 bis 19 Uhr das Rheinbad 50 zur Verfügung. Auch das Frühschwimmen zwischen 6 und 8 Uhr ist im innenliegenden 50-Meter-Becken möglich. Am 17. September sowie an Tagen mit Temperaturen unter 22 Grad Celsius und weniger als vier Sonnenstunden findet der Betrieb in der Halle zu den regulären Öffnungszeiten statt, so die Bädergesellschaft weiter.
Das Freibad in Flingern ist hingegen seit dem 14. September geschlossen. In beiden Bädern wird wie zuletzt auch der witterungsbedingte Wechselbetrieb fortgesetzt. Im Strandbad Lörick und im Freibad Benrath endete der Freibadbetrieb hingegen wie angekündigt am 8. September.
Mehrere Highlights zum Abschluss der Freibad-Saison: Hundefest und Herbstflohmarkt
Mit dem Ende der Freibad-Saison gibt es in Düsseldorf auch wieder gute Nachrichten für vierbeinige Schwimmer: Am Wochenende vom 21. bis 22. September findet im Strandbad Lörick das Hunde-Festival „Pawlooza“ statt. Neben dem obligatorischen Hundeschwimmen gibt es für die Hunde, aber auch für alle Besitzerinnen und Besitzer sowie Besucher noch einige andere Programmpunkte zu entdecken. So wird zum Beispiel der German Petfluencer Awards 2024 live auf der Bühne verliehen.
Auch interessant
Daneben gibt es im Allwetterbad Flingern direkt im Anschluss an den letzten Freibad-Tag noch eine Veranstaltung für alle Trödel-Fans. Am 15. September startete hier nämlich wieder der Herbstflohmarkt.
Suomi-Sauna im Familienbad Niederheid ist nach Umbau wieder geöffnet
Zusätzlich gibt es auch noch gute Nachrichten für alle Saunen- und Thermen-Begeisterten: Wie die Bädergesellschaft mitteilte, wird der Einschichtbetrieb in der Münster-Therme und im Gartenhallenbad Unterrath fortgesetzt. Zudem dürfen sich die Saunafans auf eine modernisierte Suomi-Sauna freuen: Am 2. September startete in der weitläufigen Saunaanlage im Familienbad Niederheid nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wieder der Betrieb.
Weitere Informationen – insbesondere zu den Öffnungszeiten – gibt es unter www.baeder-duesseldorf.de.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- Blitzer in Düsseldorf: So viele Autos wurden 2024 schon geblitzt
- Erster Schnee: So bereitet sich Düsseldorf auf den Winter vor
- S-Bahnhof Wehrhahn wird abgerissen: Das müssen Pendler wissen
- TV-Auftritt: Steakhaus „El Lazo“ bei „Mein Lokal, Dein Lokal“
- Flughafen Düsseldorf: Umstrittener Securitydienst erhält Auftrag
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf