Düsseldorf. Eine neue Kampagne des Flughafens und Eurowings bewirbt Düsseldorf mit Augenzwinkern. Diese ikonischen Orte sind bald auf XL-Plakaten zu sehen.
Was Düsseldorf und Frankreich gemeinsam haben? Die „Kö D‘Azur“ natürlich. Und der Strand am Mittelmeer? Ist doch „fast wie Lörick“. Der Flughafen Düsseldorf und die Fluggesellschaft Eurowings starten erstmals eine gemeinsame Werbekampagne – mit Augenzwinkern. „Deine Wings. Weil DUS liebst“ ist ein Bekenntnis zur Stadt Düsseldorf. „Diese erste gemeinsame Kampagne mit Eurowings ist eine Hommage an unsere wunderbare Stadt. Wir möchten unsere tiefe Verbundenheit mit Düsseldorf und die wunderbare Vielfalt sichtbar machen“, sagt Lars Redeligx, Geschäftsführer des Flughafens Düsseldorf.
Ab dem 19. August werden sechs ausgewählte Motive für rund vier Wochen im Düsseldorfer Stadtgebiet zu sehen sein – auf mehr als 500 City-Light Postern zum Beispiel an Bushaltestellen sowie auf mehr als 100 Megalights und Infoscreens. Visit Düsseldorf unterstützt die Imagekampagne ebenfalls und stellt weitere Werbeflächen, etwa am Carlsplatz oder am Kö-Bogen zur Verfügung. Zusätzlich werden die Motive auf Großflächen am Airport gezeigt.
Die sechs Bilder greifen das Thema Reisen auf und setzen dabei augenzwinkernd ikonische Orte und Themen in Düsseldorf in Szene: Der belebte Carlsplatz, das idyllische Rheinufer, das Strandbad Lörick, das kultige Fortuna-Büdchen, die lebhafte Altstadt und die traditionsreiche Altbierkultur. So wird auf einem Bild der Service im Flugzeug als „kürzeste Theke der Welt“ bezeichnet – eine Anspielung auf Düsseldorfs längste Theke der Welt.
„Morgens Fuerte, abends Fortuna“ steht auf einem anderen Bild und zeigt das Fortuna-Büdchen am Joseph-Beuys-Ufer. Und der Carlsplatz muss für ein Wortspiel herhalten: „Carls Platz und seine Delikatessen“ zeigt einen jungen Passagier (Carl) auf seinem Sitzplatz im Flugzeug mit Currywurst und Pommes vor sich.
Flughafen-Chef Lars Redeligx hat auch schon ein Lieblingsmotiv, wie er bei der Vorstellung verriet: das Lörick-Plakat. „Ich fahre oft mit dem Rennrad am Strandbad vorbei und finde es jedes Mal wieder schön dort.“ Jens Bischof, Geschäftsführer von Eurowings, hat ebenfalls seinen Favoriten: die „Kö D‘Azur“. Auch er spricht bei der Kampagne von einer „Herzensangelegenheit“.
Mit 40 Maschinen ist der Düsseldorfer Flughafen die größte Basis von Eurowings in Europa. „Die enge Partnerschaft mit dem Flughafen Düsseldorf ist für uns mehr als nur eine geschäftliche Verbindung. Wir fühlen uns als integraler Bestandteil der NRW-Landeshauptstadt, und wir freuen uns, die Menschen von hier aus in die Welt zu bringen und gleichzeitig Besucher aus vielen Ländern willkommen zu heißen“, sagt Bischof.
Für ihn komme die Kampagne genau zur richtigen Zeit: Die Probleme, die es nach der Corona-Pandemie gab – zum Beispiel lange Schlangen und Wartezeiten an den Sicherheitskontrollen – habe man gemeinsam mit dem Flughafen hinter sich gelassen. Wer jetzt vom Düsseldorfer Airport aus in die Welt fliegt, könne sich wieder auf pünktliche Abläufe verlassen.
Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf
- Blitzer in Düsseldorf: So viele Autos wurden 2024 schon geblitzt
- Erster Schnee: So bereitet sich Düsseldorf auf den Winter vor
- S-Bahnhof Wehrhahn wird abgerissen: Das müssen Pendler wissen
- TV-Auftritt: Steakhaus „El Lazo“ bei „Mein Lokal, Dein Lokal“
- Flughafen Düsseldorf: Umstrittener Securitydienst erhält Auftrag
- Lesen Sie hier alle Nachrichten aus Düsseldorf