Düsseldorf. Drei Paare können sich auf der Düsseldorfer Rheinkirmes 2024 das Ja-Wort geben. Auch bekannte Standesbeamtin dabei. So kann man sich bewerben.

Ja-Wort zwischen Riesenrad und Zuckerwatte-Stand: Wer für seine Hochzeit noch eine außergewöhnliche Location sucht, für den ist die Trauung auf der Düsseldorfer Rheinkirmes vielleicht das Richtige. Auch in diesem Jahr haben insgesamt drei Paare die Möglichkeit, sich auf der beliebten Kirmes am Rhein trauen zu lassen.

+++ Folgen Sie der NRZ Düsseldorf jetzt auch bei Instagram! +++

Die Rheinkirmes findet in diesem Jahr von Freitag, 12. Juli, bis Sonntag, 21. Juli 2024 auf den Oberkasseler Rheinwiesen statt. Am Donnerstag, 18. Juli, bietet das Düsseldorfer Standesamt drei Trautermine auf dem Volksfest an: Jeweils um 14, um 15 und um 16 Uhr finden Eheschließungen im Weintürmchen Wilmering statt.

Heiraten auf der Rheinkirmes in Düsseldorf: Eine der Trauungen hält Ordnungsdezernentin ab

Für eine der Trauungen steht eine bekannte Standesbeamtin auf dem Plan: Düsseldorfs aktuelle Ordnungsdezernentin Britta Zur sorgt in diesem Fall nicht nur für Ordnung, sondern auch für ein frisch gebackenes Ehepaar.

Wer sich traut, sollte schnell sein: Interessierte Paare können sich unter dem Stichwort „Trauung auf der Rheinkirmes“ per E-Mail an heiraten@duesseldorf.de bewerben. Dies gelte laut Stadt auch, wenn die Eheschließung bereits angemeldet ist und alle Unterlagen zur Trauung vorliegen.

Heiraten auf Düsseldorfer Rheinkirmes: Trauung hat ihren Preis

Sollte dies nicht der Fall sein, müsse die Anfrage bis spätestens 1. Juli gestellt sein, „da für die Prüfung des Antrags und der Unterlagen noch ein zeitlicher Vorlauf notwendig ist“, heißt es seitens der Stadtverwaltung Düsseldorf.

Eine Anmeldung über den Online-Traukalender der Stadt Düsseldorf ist bei dieser außergewöhnlichen Trauung auf der Rheinkirmes nicht möglich – wahr wird der Traum also nur über eine Bewerbungsmail. Ganz günstig ist die Hochzeit auf Düsseldorfs größtem Volksfest nicht: 300 Euro kostet die Trauung im Weintürmchen zusätzlich.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf