Düsseldorf. Am 12. Juli startet die Rheinkirmes in Düsseldorf. Auch die Füchschen Alm ist auf dem Volksfest wieder mit dabei – mit hochkarätigen Musikacts.

Am 12. Juli startet die diesjährige Rheinkirmes in Düsseldorf. Dann locken wieder etliche Fahrgeschäfte, Imbissstände sowie Schützen- und Partyzelte bis zum 21. Juli zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf die Oberkasseler Rheinwiesen. Zwar steht das Live-Programm in den Zelten noch nicht fest, dafür gab die Düsseldorfer Altbier-Hausbrauerei Füchschen nun bekannt, dass sie auf der „Größten Kirmes am Rhein“ wieder dabei sein wird.

Zwar wird die Traditionsbrauerei auf der Rheinkirmes nicht mit einem eigenen Festzelt vertreten sein, dafür kehrt aber die Füchschen Alm zurück, teilte eine Sprecherin von Schausteller Oscar Bruch Jr. mit. Erst im vergangenen Jahr debütierte die Alm auf der Kirmes, seit Jahren ist das Holzhaus bereits eine beliebte Anlaufstelle in der DEG-Winterwelt. Und wie 2023 wird die Füchschen Alm auch in diesem Jahr wieder am Riesenrad unterhalb der Rheinkniebrücke stehen.

Rheinkirmes 2024: Füchschen Alm wird größer

In diesem Jahr soll die Füchschen Alm „noch größer und noch schöner“ werden, kündigt die Sprecherin an. Die Fläche im Erdgeschoss wird um insgesamt 50 Quadratmeter vergrößert, die Terrasse im ersten Stock soll für Lounge-Charakter sorgen und wird mit zahlreichen Sonnenschirmen überdacht. Auf der Rheinkirmes kommt die Füchschen Alm inklusive Biergarten auf eine Fläche von 1200 Quadratmetern, auf denen die Besucher Party feiern können. Neu ist das Konzept in der oberen Etage, wo 220 Menschen Platz finden. Dort werden Speisen à la carte angeboten. 

Die Abende am Eröffnungsfreitag, sowie am Donnerstag, 18. Juli, und am Feuerwerksfreitag, 19. Juli, sind für die VIP-Lounge bereits ausgebucht. Für Dienstag, den 16., und Mittwoch, 17. Juli, gibt es nur noch begrenzt Plätze. Reservierungen sind unter info@fuechschen-alm.de möglich.

Rheinkirmes 2024: Hermes House Band tritt in der Füchschen Alm auf

Auch das Musikprogramm steht bereits fest. Neben mehreren DJs werden auch Bands in der Füchschen Alm spielen. Am beliebten „Pink Monday“ am 15. Juli wartet ein echtes Highlight auf die Kirmesbesucher. Denn dann stehen mit der Hermes House Band und Ingrid Arthur von den Weather Girls“ (It’s Raining Man) zwei hochkarätige Musik-Acts auf der Bühne.

Einlass ist an diesem Abend um 17 Uhr, Beginn ist um 18 Uhr. Dazu legt DJ Olli, bekannt für legendäre 80er-Partys bei WDR 4, auf. Der Eintritt an diesem Abend beträgt 10 Euro. Tickets gibt es unter fuechschen-alm.ticket.io.

Am ersten Kirmesfreitag (12. Juli) eröffnen die Swinging Funfares die Füchschen Alm. Der Mönchengladbacher Entertainer und Pianist Sascha Klaar wird an beiden Sonntagen (14. und 21. Juli) in der Alm auftreten. Mittlerweile steht auch fest, welche DJs auflegen werden. DJ Harry ist insgesamt vier Mal am Start: Am Freitag, 12., Samstag, 13., und Donnerstag, 19. Juli, wird er in der Füchschen Alm für Partytimmung sorgen. Zudem wird er am Feuerwerksfreitag (19. Juli) gemeinsam mit DJ Ronaldo am Mischpult stehen. DJ Markus legt am Dienstag, 16. Juli, auf, Chrissi D. am Mittwoch, 17. Juli. DJ Ronaldo ist zudem am Samstag, 20. Juli, wieder mit von der Partie ebenso wie Marc Mosca. Am zweiten Sonntag, 21. Juli, ist dann DJ Kaj Marx zu Gast in der Füchschen Alm. 

Weitere Infos zur Füchschen Alm gibt es unter www.fuechschen-alm.de. Die Füchschen Alm hat täglich ab 14 Uhr geöffnet, freitags und samstags ab 13 Uhr sowie sonntags ab 11 Uhr. Schluss ist unter der Woche um 0 Uhr. Freitags und samstags ist die Alm bis 2 Uhr geöffnet.