Düsseldorf. Was kosten Bratwurst und Softgetränke in den deutschen Fußballstadien? Ein Vergleich zeigt: Düsseldorf hat verhältnismäßig günstige Preise.

Sie gehört für viele Fußball-Fans dazu: die Stadion-Bratwurst. Pünktlich zur EM hat das Unternehmen Betway die Preise in allen Stadien verglichen, in denen in den nächsten Wochen ein Länderspiel zu sehen ist. Dabei kam heraus: In Düsseldorf müssen die Fans nicht so tief in die Tasche greifen wie anderenorts. Mit 3,30 Euro ist die Bratwurst in der Merkur-Spiel-Arena im deutschlandweiten Vergleich am günstigsten. Auch in der Veltins-Arena auf Schalke kostet die Bratwurst 3,30 Euro.

In den Arenen in Dortmund, Hamburg und Stuttgart gibt es die Wurst im Brötchen für 3,50 Euro, in Frankfurt werden 3,60 Euro, in Leipzig 3,70 Euro verlangt. Über vier Euro kostet die Bratwurst in Köln (4,10 Euro) und in Berlin (4,20 Euro). Die teuerste Bratwurst wird in München verkauft – für 5 Euro.

Cola oder Limo kosten in Düsseldorf 4,30 Euro

Und wie sieht es bei den Softgetränken aus? Da hat Betway die Preise für ein 0,5-Liter-Getränk verglichen. Auch hier sind die Preise in Düsseldorf verhältnismäßig günstig: Ein halber Liter Limo oder Cola kostet 4,30 Euro – so wie in Hamburg auch. Nur Leipzig (3,70 Euro) und Stuttgart (4 Euro) sind günstiger. Spitzenreiter ist bei den Getränken diesmal nicht München (4,70 Euro pro Getränk), sondern die weiteren Austragungsorte in NRW: Auf Schalke und in Köln kosten die Getränke 4,90 Euro.

Alle Daten stellen das Speisen- und Getränkeangebot in jedem Stadion während der regulären Saison dar und können sich während der Europameisterschaft aufgrund der Übernahme durch die UEFA ändern.

Lesen Sie auch diese Nachrichten aus Düsseldorf