Redakteurin
Essen. Vermutlich wegen einer Trennung rastete ein 41-Jähriger aus. Warum das Problem nicht seine Herkunft, sondern sein Frauenbild ist.
Rhein und Ruhr. Der Herbst ist eine schöne Jahreszeit, aber er birgt auch einige Gefahren, wie Bauernglatteis, Spinnen oder rutschiges Laub. So kann man sich schützen.
Essen. Jakob (11) und Lisa (10) finden Nachrichten spannend! Aber sie wünschen sich mehr Inhalte für Kinder - und einen positiven Blick auf die Welt!
Kinder werden oft nicht ernst genommen, manchmal sind nicht gern gesehen und häufig werden sie einfach vergessen. Das muss sich ändern!
Bottrop. Border Collie Raffy kennt die Namen von 67 Kuscheltieren. Er macht bei der „Genius Dog Challenge“ mit. Dafür werden noch mehr Hunde gesucht!
Essen. Nachrichten sind nicht nur etwas für Erwachsene! Unsere Kinderzeitung CHECKY! erklärt Kindern jede Woche das Weltgeschehen.
Die Grenzbeträge beim Elterngeld wurden seit 2007 nicht angepasst. Vorerst wird sich daran auch nichts ändern. Ein Skandal - und ein großes Problem.
Essen. Ab wann sollte man mit Kindern über Nachrichten sprechen? Wie erklären Eltern Krieg und Katastrophen? Diese Tipps hat eine Kinderpsychologin.
In Schweden können Großeltern Elterngeld beziehen. In Deutschland dagegen mangelt es an Anerkennung für den Einsatz von Omas und Opas.
Kamp-Lintfort/Gelsenkirchen. Am 28. Juli ist Weltgroßelterntag! Eine Familie aus Kamp-Lintfort erzählt, warum der Einsatz von Oma und Opa so wichtig für sie ist.
Düsseldorf. Seit 2019 sind deutlich mehr Jugendliche an einer Essstörung erkrankt. Das NRW-Gesundheitsministerium ist besorgt - wird aber nicht zeitnah handeln.
An Rhein und Ruhr. Ein Experte erklärt, was die Gründe dafür sind - und warum Schulklassen ruhig mal zusammen in die Pommesbude gehen sollten.
Die vielen Krisen auf der Welt machen nicht nur Erwachsenen Sorgen. Das können Eltern tun, wenn das Weltgeschehen Kindern Angst macht.
Frauen, die Kinder haben und in Vollzeit berufstätig sind? Das ist immer noch keine Selbstverständlichkeit, findet Redakteurin Friederike Bach.
Familien haben in der Corona-Krise keine Möglichkeit, mit ihren Kindern schwimmen zu üben. Das ist ein Problem, das schlimme Folgen haben könnte!
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt NRZ testen