Es war eine launige Runde, die sich da am Dienstag im Ballsaal des Millerntorstadions zusammengefunden hatte. Moderator Gerhard Delling diskutierte auf Einladung der Deutschen Genossenschafts-Hypothekenbank mit Kicker-Herausgeber Rainer Holzschuh, St. Paulis Trainer Holger Stanislawski und HSV-Aufsichtsrat Ian Karan über Sport und Wirtschaft. Vor allem Karan war in Form, äußerte sich über...
...Bernd Hoffmann: Es ist leicht zu sagen, dass es seine Schuld ist. Er hat, wie wir alle auch, Fehler gemacht. Wir als Aufsichtsrat haben uns zu sehr blenden lassen von den glänzenden Bilanzen und Zahlen und in sportlichen Dingen zu wenig hinterfragt. Da gibt es Handlungsbedarf. Die Ernennung von Urs Siegenthaler als Sportchef im Vorstand ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.
...die Mannschaft des HSV: Die Moral bei uns stimmt nicht. Wir haben eine Mannschaft, die zum Teil nichts taugt. Wir müssen in der nächsten Saison darauf achten, dass wir Spieler verpflichten, die sich mit dem HSV identifizieren und charakterstark sind.
...die Flugaffäre Guerrero: So etwas dürfen wir uns als Verein nicht bieten lassen. Dann muss man halt sagen, bleib mal in Peru.