Elmshorn. The Quality Group wurde von Jan Böhmermann hart kritisiert. Nun wird die Führungsriege verstärkt. Wer die neue Managerin ist.
Die Marke More Nutrition bekommt eine neue Chefin. Die Hype-Marke, die zur Firma The Quality Group mit Sitz in Elmshorn gehört und Nahrungsergänzungsmittel als Lifestyle-Produkte vertreibt, war zuletzt stark in die Kritik geraten. Nun übernimmt mit Patrycja Nowakowska eine neue General Managerin.
Nach Angaben von The Quality Group ist die neu geschaffene Position Teil einer strategischen Neuaufstellung des Unternehmens, zu dem auch die Marke ESN gehört. Im Mai dieses Jahres hatte die Firma Philipp Markmann als General Manager für ESN vorgestellt, er nahm zum Juni seine Arbeit auf. Mit den beiden neuen Position wolle man die Marken More Nutrition und ESN stärken und die „Marktführerschaft der The Quality Group im Segment der Nahrungsergänzung und Sporternährung weiter ausbauen“, teilte das Untenrehmen mit.
More Nutrition: Hype-Marke aus Elmshorn bekommt neue Chefin
Patrycja Nowakowska war zuvor Global General Manager der Eistee-Marke Lipton. Sie bringe mehr als 15 Jahre internationale Erfahrung in der Food- und Consumer-Goods-Branche mit, heißt es von The Quality Group. Nowakowska habe das Rebranding von More Nutrition mit ihrer eigenen Agentur erfolgreich begleitet. „Ihr Markenverständnis und ihr internationaler Background machen sie zur idealen Besetzung, um More Nutrition auf das nächste Level zu heben“, teilt das Unternehmen mit.
Die neue Chefin sagte, sie freue sich, gemeinsam mit dem Team weiter an der Expansion und der Stärkung der Marke zu arbeiten. „More Nutrition ist für mich mehr als nur eine Brand – es ist eine Herzensangelegenheit. Die Entwicklung, die die Marke seit 2017 genommen hat, ist beeindruckend“, sagte Patrycja Nowakowska.
Nach Böhmermann-Sendung: More Nutrition immer wieder in der Kritik
Während die Marke ESN vor allem Proteinpulver für Sportler anbietet, liegt der Fokus von More Nutrition auf zuckerfreien Nahrungsergänzungsmitteln. Damit habe die Marke, nach eigenen Angaben, rund 1,5 Millionen Kunden gewinnen können. Die aggressive Werbestrategie der Marke in sozialen Netzwerken brachte More Nutrition allerdings immer wieder Kritik ein. Unter anderem kritisierte ZDF-Entertainer Jan Böhmermann die Marke in seinem „ZDF Magazin Royal“ scharf.
- Gewerkschaft fordert kostenloses Essen in Schulen und Kitas
- 24/7-Pizza-Automat öffnet in Elmshorn: Was kann das Gerät?
- Northvolt-Effekt: Diesen heißen Tipp hat Madsen für Elmshorn
Seitdem kehrt keine Ruhe um das Unternehmen ein. Auch Verbraucherschützer und Mediziner, wie der Ernährungsdoc Dr. Matthias Riedl, äußern Kritik an der Marke und ihren Produkten. Im März klagte die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch gegen The Quality Group, im Februar unterlag der Konzern bereits der Verbraucherzentrale vor Gericht. Ende 2023 war das Unternehmen zudem wegen einer Zoll-Durchsuchung in die Schlagzeilen geraten, bei der Verstöße gegen das Gesetz zur Bekämpfung von Schwarzarbeit festgestellt wurden.