Hamburg. Von „König der Löwen“ bis „Hercules“, von der Trommeltruppe Yamato bis Sänger Wincent Weiss: Dies sind die besten Angebote der „Black Week“.
Wer in Hamburg kurz nach Weihnachten die berühmte japanische Trommeltruppe Yamato sehen möchte, muss dafür ganz ordentlich in die Tasche greifen: 89,90 Euro kostet ein Ticket der besten Kategorie – eigentlich. Doch derzeit lässt sich mächtig sparen, denn während der „Black Week“, die an diesem Freitag, am „Black Friday“, ihren Höhepunkt findet, ist diese Karte beim Anbieter Eventim schon für 58,50 Euro zu haben. Eine Ersparnis von mehr als 30 Euro! Auch die Preise in den unteren Kategorien sind um jeweils etwa 30 Prozent reduziert.
Musicals und Konzerte bis zu 50 Prozent billiger: Wie das geht
Und Angebote wie diese gibt es derzeit zuhauf. Was Hamburg betrifft, gibt es spezielle Preisnachlässe (bis zu 35 Prozent) etwa für die Show „One Vision Of Queen“ mit den größten Hits von Freddie Mercury und Co. (20. September 2025), die zauberhaften Ehrlich Brothers (zwei Shows am 26. Januar 2025, Ermäßigung bis zu 35 Prozent) und „Holiday On Ice“ (6. bis 9. Februar 2025, Ermäßigung bis zu 30 Prozent). Auch beim Auftritt von Wincent Weiss am 10. März 2025 in der Barclays Arena lässt sich ordentlich sparen: Karten der besten Sitzplatzkategorie kosten statt 80 Euro in diesen Tagen nur 61,10 Euro – eine Ermäßigung von rund 23 Prozent. Und wenn es für die lieben Kleinen „Bibi & Tina – Die außerirdische Hitparade“ (15. März 2025) sein soll, geht auch das deutlich preisreduziert. Auf den besten Plätzen etwa für 65,22 statt für 80 Euro. Buchbar sind all diese „Black Deals“ bis zum 2. Dezember, 23.59 Uhr, auf eventim.de.
Ordentlich mit Rabatten versorgt werden in diesen Tagen auch die Musicalfans, und zwar vom Branchenriesen Stage Entertainment direkt. So können etwa bei „Der König der Löwen“ im Stage Theater am Hafen bis zu 30 Prozent gespart werden. Konkret: Für die besonders beliebte Vorstellung an einem Sonnabendabend kostet das Premiumticket statt 199,99 Euro nur noch 142,45 Euro. Ein Ticket der dritten Kategorie fällt von 127,99 Euro auf 92,06 Euro. Wer an einem Dienstag gehen mag, ist in der dritten Kategorie statt für 91,99 Euro schon für 66,85 Euro dabei. Ähnliche Angebote gibt es auch für die Stage-Musicals „Hercules“ (Neue Flora) und „& Julia“ (Operettenhaus).
Mehr Hamburg-Kultur
- Deutsches Hafenmuseum: Wird der Bau in Hamburg gestoppt?
- Hamburg: Auch in der Elbphilharmonie kann sich Beethoven ziehen
- Die Discounter Staffel 4: So lustig ist das Finale der Hamburger Kultserie
Ausgesprochen gute Angebote für alle, die selbst gehen möchten – oder die gerade auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken sind. Günstiger dürfte es in Sachen Musicals und Konzerte nicht mehr werden.
Sternstunde oder Reinfall? Jeden Monat rezensieren wir für unsere Abonnentinnen und Abonnenten mehr als 100 Konzerte, Theatervorstellungen, Choreografien, Bücher, Ausstellungen, Serien oder Filme. Hier finden Sie alle Kritiken – was Sie in Hamburg gesehen, gehört oder gelesen haben müssen!