Dieser “Tarzan“ polarisiert. Nicht unbedingt das Musical, das am Sonntag in der Neuen Flora von den rund 1800 Premierengästen mit Standing Ovations...

Dieser "Tarzan" polarisiert. Nicht unbedingt das Musical, das am Sonntag in der Neuen Flora von den rund 1800 Premierengästen mit Standing Ovations gefeiert wurde. Sondern die Figur. Genauer - die des Darstellers. Anton Zetterholm, gebürtiger Schwede, gecastet bei der Sat.1-Show "Ich Tarzan, Du Jane", entspricht nämlich nicht unbedingt einem Tarzan-Bild à la Johnny Weissmüller. Und spaltete damit die Gäste (weiblich wie männlich) in zwei Lager. Er war das Tuschelthema der Aftershow-Party.

Natürlich, der Lendenschurz sitzt auch bei ihm perfekt, die lange Rastamähne ebenfalls - und dann erst diese Stimme. Aber der Körper? Ein bisschen zu schmächtig. Eher der Typ "Bubi" statt "Dschungelkönig". Das sah zumindest NDR-Moderatorin Judith Rakers so: "Er wirkt mir etwas zu jungenhaft." Dana Schweiger dagegen geriet bereits vor der Vorstellung ins Schwärmen. "Ich finde, er hat einen attraktiven Körper. Nein, den würde ich nicht hinausschmeißen", sagte das Model. Dem pflichtete Schauspielerin Eva Habermann bei: "Tarzan ist ein Typ Mann, der mir gefallen würde."

Video: Tarzan - Liebeszenen aus dem Musical

Mehr Ausschnitte aus dem neuen Musical sehen Sie hier.

Gefallen an der körperlichen Leistung des Darstellers fand die vielfache Deutsche Meisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik, Magdalena Brzeska. Ansonsten war ihr Urteil jedoch eindeutig: "Zu schmächtig für sexy." Autorin Kim Fisher war "von allem" angetan.

Glücklich und stolz, das war auch der 22-jährige "Tarzan". Auf der Party genoss er mit der gesamten Crew den Premierenerfolg und das große Lob des Produktionsteams: "Die Verantwortlichen haben gesagt, dass ich der beste Tarzan sei - besser als der am Broadway, besser als der in Holland." Ein exotisches Buffet, dekoriert mit Bananenstauden, dazu Musik von der Hamburger Band "Blue Cafe" ließ Darsteller und Gäste bis in die frühen Morgenstunden feiern. Ehrengast Phil Collins war zu diesem Zeitpunkt längst im Bett - mit starker Erkältung verließ er die Feier bereits um 21.30 Uhr.

Zuvor hatte er "Tarzan" Anton mehrfach auf der Bühne umarmt. Eine besondere Auszeichnung für den jungen Darsteller - den die Meinung der Damenwelt ohnehin nur bedingt interessierte. Denn privat hat Anton Zetterholm seine Jane längst gefunden. Mit Freundin Veronica wohnt er in der Schanze. Sie wich ihm für den Rest des Abends nicht von der Seite. Also, liebe Damen, wozu dann das ganze Affentheater?


Und wie war's? Schreiben Sie uns! Mehr Bilder, Videos und Informationen finden Sie unter www.abendblatt.de/tarzan