Anton Zetterholm (22) konzentriert sich. Spitzt die Lippen. “Seit drei Monaten schleicht er sich immer näher an unsere Schlafplätze heran“, sagt der...

Anton Zetterholm (22) konzentriert sich. Spitzt die Lippen. "Seit drei Monaten schleicht er sich immer näher an unsere Schlafplätze heran", sagt der blonde Schwede und fixiert dabei sein Gegenüber. Nicht dass der charismatische "Tarzan"-Hauptdarsteller sich in seiner kurzen Zeit in Hamburg bereits Feinde gemacht hätte. Vielmehr führt er die Fortschritte seines Aussprachetrainings vor. Denn dieser Satz bringt Schweden ähnlich ins Schwitzen wie Deutsche die Aussprache seiner Heimatstadt Vaxjö. Für den Weg auf die Bühne hilft nur hartes Training, sechs Tage die Woche - das weiß auch "Jane", Elisabeth Hübert (20).

Vom Aufwärmtraining um 11.30 Uhr bis zum letzten Gesangs- oder Tanztraining gegen 20 Uhr sind die Tage zurzeit vollgepackt. "Als ich das Stück in Holland gesehen habe, habe ich vergessen, dass das Menschen auf der Bühne sind - und keine Affen", sagt Elisabeth Hübert, und ihre Wangen glühen. Diese Illusion will sie den Hamburger Zuschauern auch ermöglichen. So wird sie Anton Zetterholm und seiner Freundin Veronica (24), die von Schweden in die Nähe des Theaters gezogen sind, Hamburg wohl erst nach der Premiere zeigen können. Wenn Tarzan und Jane Einzug gehalten haben in die Neue Flora.