Kreis Soest. . Großeinsatz der Polizei am Dienstag am Flüchtlingsheim in Wickede-Wimbern im Kreis Soest. Während der Taschengeldausgabe soll es zu einem Streit gekommen sein. Ein 26-jähriger Mann aus Ghana musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Dortmund geflogen werden.

Mit sechs Einsatzfahrzeugen aus den Kreisen Soest, Märkischer Kreis und Hochsauerlandkreis sowie einem Mannschaftswagen war die Polizei am Dienstag zur Notaufnahmeeinrichtung im ehemaligen Marienkrankenhaus in Wickede-Wimbern angerückt.

Nach Polizeiangaben soll es im Verlauf der Taschengeldausgabe zwischen zwei jungen Ägyptern (11 und 20 Jahre) und einem 26-Jährigen aus Ghana zu einem Streit gekommen sein. Nach aktuellem Ermittlungsstand habe der Elfjährige sich dann unvermittelt ein Tablett geschnappt und damit den Mann aus Ghana geschlagen.

Mann aus Ghana am Kopf verletzt

Der Ghanaer wurde am Kopf verletzt und blutete stark. Nach der Erstversorgung durch einen herbeigerufenen Notarzt musste der 26-Jährige mit dem Rettungshubschrauber Christoph 8 von der ADAC Luftrettung aus Lünen in einen Spezialklinik nach Dortmund geflogen werden. (wp)