Schmallenberg. Nachdem es zunächst hieß, dass in Schmallenberg in diesem Winter kein Weihnachtsmarkt mehr stattfinden würde, gibt es nun Hoffnung.
Nach den schlechten Nachrichten über einen Wegfall des Weihnachtsmarktes in Schmallenberg steht nun fest: „Ohne Weihnachtsmarkt? Nicht mit uns!“ Unter Mitwirkung von Bürgern, der Werbegemeinschaft und des Verkehrsvereins Schmallenberg, der auch als Träger fungiert, soll in der Adventszeit das Projekt „Weihnachtsstadt Schmallenberg“ umgesetzt werden.
Hierbei sind viele kleine und große, bekannte und neue weihnachtliche Elemente und Aktionen im Gebiet der historischen Kernstadt von Schmallenberg geplant.
Lesen Sie auch:
- Schmallenberger im TV: „Meine Tochter ist mein größter Fan“
- Ausverkauf in Schmallenberg: Geschäftsaufgabe nach 30 Jahren
- Mehr als 200 Luftaufnahmen aus dem Schmallenberger Sauerland
Auf dem alten Friedhof wird erneut die besinnliche Ausstellung „Stille Weihnacht“ gezeigt, auf dem Schützenplatz gibt es Action mit Schlittschuhbahn und Eisstockschießen, und der Weihnachtsmarkt findet als kleine aber feine Neuauflage in Form eines handwerklichen Weihnachtsmarkts in der Nähe der Kirche statt. Der Weihnachtsbaumweg auf der Lake wird wieder erstrahlen und für die weihnachtliche Beleuchtung der Kernstadt sind einige Highlights geplant. Das alles zusammen bildet die „Weihnachtsstadt Schmallenberg“.
Für einige Punkte wird noch Unterstützung gesucht - wer an der Gestaltung und Umsetzung des Weihnachtsmarktes bzw. der Weihnachtsstadt Schmallenberg mitwirken möchte, ist herzlich vom Organisationsteam eingeladen. „Solch ein Event ist nur zusammen schaffbar. Bürger, Vereine, Einzelhändler, Spender und Stadt müssen lernen, an einem Strang zu ziehen“, ist sich der Vorstand des Verkehrsvereins einig.
Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Meschede in den sozialen Medien:
- Folgen Sie uns auf Facebook: Westfalenpost Meschede
- Bekommen Sie neue Einblicke auf Instagram: @wp_meschede
- Nichts mehr verpassen auf X: @WPMeschede
- Jetzt neu! Die WP Meschede auf WhatsApp: WP Meschede
„Die Werbegemeinschaft Schmallenberg, die den Weihnachtsmarkt bisher ausgerichtet hat, ist schon in Vorleistung gegangen und stellt ihr gesamtes Weihnacht-Equipment inklusive eines finanziellen Betrages zur Verfügung. Auch sind schon viele motivierte Helfer dabei, Punkte umzusetzen“, erklärt der Verkehrsverein weiter. Wer mithelfen möchte, kann sich unter der E-Mail info@schmallenberg.info melden.