Drolshagen. . Tödlich verletzt wurde ein 23-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der L 729 zwischen Drolshagen-Bleche und Wegeringhausen. Er war mit seinem Pkw in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten und prallte dort auf einen entgegenkommenden VW Polo.

Ein mit drei Personen besetzter Pkw VW Polo war Pfingstsonntag, 27. Mai 2012, gegen 16.35 Uhr auf der Landstraße 729 aus Richtung Drolshagen-Bleche in Richtung Drolshagen-Wegeringhausen unterwegs. In entgegengesetzter Richtung fuhr ein 23-jähriger Kradfahrer. In einer aus Sicht des Kradfahrers langgezogenen Linskkurve geriet der Kradfahrer zu weit in Richtung Fahrbahnmitte bzw. kam leicht auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden VW Polo.

Der Kradfahrer zog sich beim Zusammenprall mit dem VW Polo schwerste Verletzungen zu. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort unterlag er wenig später seinen Verletzungen.

Der 21-jähriger Fahrer des VW Polo bekam bei dem Unfall Glassplitter in die Augen. Seine beiden Mitfahrerinnen (17 und 19 Jahre) erlitten einen Schock.

Der Kradfahrer trug nach Angaben der Polizei zwar einen Schutzhelm, war sonst aber nur mit einer kurzen Hose und einer Sweatjacke bekleidet.