Bracht. .

Eine 30-jährige Frau aus Kirchhundem (Kreis Olpe) wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 928 zwischen Schmallenberg-Bracht und Lennestadt-Gleierbrück tödlich verletzt.

Am späten Donnerstagabend kam es auf der Landstraße 928, zwischen Schmallenberg-Bracht und Lennestadt-Gleierbrück, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 30-jährige Frau aus Kirchhundem tödlich verletzt wurde.

Die 30-Jährige war mit ihrem Pkw von Gleierbrück in Richtung Bracht unterwegs und verlor etwa 500 Meter vor Bracht ausgangs einer Linkskurve unmittelbar hinter einer Bergkuppe die Kontrolle über ihren Wagen. Sie kam auf trockener Fahrbahn ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab.

Ihr Pkw prallte gegen die ansteigende Böschung und zwei kleinere Bäume. Anschließend überschlug sich der Wagen mehrfach, schleuderte wieder auf die Straße zurück und blieb dort total beschädigt auf dem Dach liegen.

Ein vorbeikommender Autofahrer konnte die Fahrerin aus dem Wrack befreien und alarmierte über Notruf Rettungsdienst und Polizei.

Die Frau kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Dort erlag sie kurze Zeit später ihren schweren Verletzungen.