Olpe. .
Am Donnerstag, gegen 13.30 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße 711 nahe der Ortschaft Olpe-Neuenkleusheim ein Verkehrsunfall mit Flucht.
Ein 36-jähriger befuhr mit seinem Mercedes, E-Klasse, die Landstraße von Neuenkleusheim in Richtung Olpe (B 54). Auf der Strecke bemerkte er, wie ein Pkw, der im Gegenverkehr hinter einem Lkw fuhr, plötzlich im Verlauf einer Rechtskurve ausscherte, offensichtlich um diesen Lkw zu überholen.
Der Mercedesfahrer wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern. Dabei prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen die Leitplanke.
Der entgegenkommen PKW führte den Überholvorgang zwar nicht durch, müsste den Vorfall aber mitbekommen haben. Ob der Lkw-Fahrer, der mit einem 7,5- oder 12-Tonner unterwegs war, den Vorfall bemerkt hat, kann nicht gesagt werden. Kennzeichen oder Typ des flüchtigen Pkw, der in Richtung Neuenkleusheim weiter fuhr, sind z.Zt. nicht bekannt; es soll sich um ein schwarzen PKW gehandelt haben. Es entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. Das Verkehrskommissariat Olpe fragt daher:
Wer hat den Unfall beobachtet und kann weitere Angaben zu Unfallhergang, Fahrzeug und Fahrzeugführer machen?
Hinweise werden erbeten an die Polizei Olpe unter 02761 / 92 69 - 0.