Drolshagen. . Eine LKW-Besatzung rettete am Montagmorgen um 7.30 Uhr einen 29-jährigen Autofahrer aus seinem brennenden Mazda, mit dem er zuvor von der Fahrbahn abgekommen war.
Am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr rettete nach Angaben der Polizei eine Lkw-Besatzung einen 29-jährigen Autofahrer aus seinem Mazda, mit dem er zuvor von der Fahrbahn abgekommen war.
Der 29-Jährige war auf der Kreisstraße K16 in Richtung Drolshagen - Germinghausen unterwegs und kam aus bisher ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab.
Er prallte mit seinem Pkw gegen einen Baum und stürzt eine Böschung hinab. Der Mazda fing sofort Feuer. Eine zufällig vorbeikommende Lkw-Besatzung im Alter von 42 und 47 Jahren bemerkte den Verkehrsunfall. Die aufmerksamen Männer hielten an und retteten den noch angeschnallten Schwerverletzten aus dem bereits brennenden Fahrzeug. Als die Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und des Rettungsdienstes kurze Zeit später am Einsatzort eintreffen, brennt der Pkw bereits lichterloh.
Der Verletzte wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.