Champions Trophy kommt Ende März zurück nach Warstein - Hallenreitturnier
•
Lesezeit: 2 Minuten
Warstein. . Traditionsreich wird es zwischen dem 21. und 23. März, wenn auf der Reitanlage der Warsteiner Brauerei wieder Pferdesport der Extraklasse zelebriert wird. Nach über einem Jahr Pause findet am Hillenberg die Warsteiner Champions Tropy erstmals als Frühlingsturnier statt. Und darauf freuen sich schon alle Reitsportfans.
Drei Tage lang steht Warstein ganz im Zeichen des Reitsports. Von Donnerstag bis Samstag können sich Teilnehmer und Zuschauer auf viele sportliche Highlights freuen. Ein Höhepunkt ist am Samstagabend der Große Preis der Warsteiner Brauerei.
Den gewann im November 2011 der Niederländer Gert-Jan Bruggink mit dem Wallach Cash Junior. Und auch der Springsportnachwuchs kann im März sein Können unter Beweis stellen: Die besten Nachwuchstalente, die sich in der vergangenen Sommersaison in den drei Verbandsgebieten Westfalen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen qualifiziert haben, treten im März zum ersehnten Finale der Warsteiner Reitsport-Förderung an.
Großer Preis in Warstein
1/40
Neu im Programm der Champions Trophy ist ein Barrierespringen
Neu im Programm der Warsteiner Champions Trophy ist erstmals ein Barrierenspringen, bei dem die Höhe der Hindernisreihe von Sprung zu Sprung wächst. Die spektakuläre Prüfung verlangt von Sportler und Pferd viel Geschick und verspricht spannende Momente für alle Beteiligten. Kompakt, unterhaltsam und sportlich abwechslungsreich präsentiert sich die Warsteiner Champions Trophy. Und Warsteins Turniermacher „bauen an“: Erstmals wird auf dem Außenreitplatz hinter der großen Halle ein Abreitezelt errichtet. Damit werden zusätzliche Möglichkeiten zur Vorbereitung der Pferde geschaffen und der Betrieb in der Abreitehalle entzerrt.
Mächtiges Springen in Warstein
1/6
Finale der Warsteiner Reitsport-Förderung mit 30 Talenten
Die Warsteiner Reitsport-Förderung ist die größte leistungsorientierte Nachwuchsserie für Springreiter in Deutschland. Bei 30 Qualifikationsturnieren in drei Reitsportverbänden haben Junioren der Leistungsklassen S4 und S5 die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. In Schleswig-Holstein, Niedersachsen/Weser-Ems und Westfalen kämpfen über 1.500 Nachwuchsreiter um die Qualifikation für die drei Halbfinals und hier schließlich um die Fahrkarte für das Finale. Im Rahmen der Warsteiner Champions Trophy treffen die besten 30 Reiterinnen und Reiter aus den drei Halbfinals zusammen. Ziel der Reitsport-Förderung ist es, junge Reitsporttalente zu motivieren und sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu fördern.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.