Hagen Hohenlimburg. Die Hitze eines Feuers hinter dem Hohenlimburger Rathaus sorgt für Schäden an den Fensterscheiben. Wer hat mögliche Brandstifter beobachtet?
Brennende Mülltonnen in Hagen-Hohenlimburg: In der Halloween-Nacht haben Polizei und Feuerwehr am frühen Freitagmorgen gegen 3 Uhr einen Notruf erhalten, weil hinter dem Hohenlimburger Rathaus große Abfall-Behältnisse in Flammen standen. Vor Ort stellte sich heraus, dass am Uferweg zwischen Lenne und Rathaus tatsächlich mehrere Mülltonnen Feuer gefangen hatten. Durch die erhebliche Hitzeentwicklung wurden auch mehrere Fensterscheiben des Gebäudes in Mitleidenschaft gezogen.
Weitere Artikel aus Hagen und Breckerfeld
- Unfall in Hagen: Zaunpfahl bohrt sich in Beifahrerseite
- Halloween-Partys in Hagen: der große Überblick
- Die letzten Momente einer großen Liebe
- Halloween: Ein echtes Gruselhaus in Hagen
- Grüner Wasserstoff: Pipeline-Projekt in Hagen gestoppt
- Archäologen machen Sensationsfund am Kaisberg in Vorhalle
- Olympiasieger begeistert Kinder in Helfe
- Ursache des schrecklichen Unfalls in Zurstraße bleibt ungeklärt
Die Feuerwehr konnte das Feuer mit Schaum löschen. Die Kripo Hagen hat zunächst die Ermittlungen übernommen. Derzeit ist die Brandursache zwar noch unklar, doch angesichts der Situation kann Brandstiftung natürlich nicht ausgeschlossen werden. Mögliche Zeugen, die Angaben zur Brandentstehung machen können, werden daher gebeten, sich unter der Telefonnummer 02331 986 2066 bei der Hagener Polizei zu melden.