Hohenlimburg. Ein Mercedes ist in Hohenlimburg komplett ausgebrannt. Für die Polizei Hagen besteht der Verdacht auf Brandstiftung. Was bisher bekannt ist.

Ein Mercedes ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Hohenlimburg völlig ausgebrannt. Der Schaden dürfte weit im fünfstelligen Bereich liegen.

Ein Zeuge hatte das Feuer im Trappenweg gegen 1.45 Uhr bei der Polizei Hagen gemeldet. Die ebenfalls informierte Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten, konnte aber den bereits in Vollbrand stehenden Mercedes GLC 300 nicht mehr retten.

Auch BMW ist betroffen

Ein vor dem brennenden Pkw parkender BMW geriet ebenfalls in Brand und wurde durch das Feuer und die Hitzeeinwirkungen erheblich beschädigt. Ebenso wurde ein abgestellter Anhänger in Mitleidenschaft gezogen. Hier konnte die Feuerwehr einen größeren Schaden verhindern. Der zwei Jahre alte Mercedes brannte aber vollkommen aus.

Mehr aus Hagen und Breckerfeld

Durch die entstandene Hitze schmolz der aus Aluminium bestehende Motor teilweise. Das flüssige Aluminium brannte sich in die Fahrbahn ein, sodass diese dort erneuert werden muss. Personen kamen nicht zu Schaden.

Polizei sucht nach Zeugen

Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden, jedoch besteht der Verdacht, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Zeugen werden gebeten, ihre Hinweise der Polizei unter Tel. 02331/9862066 mitzuteilen.