Hagen. Wichtiger Service-Hinweis für Kunden der Sparkasse an Volme und Ruhr: Durch den Streik eines Dienstleisters wird das Geld in Automaten knapp.

Aufgrund eines Streiks bei ihrem Wertdienstleister „Prosegur“, der die SB-Automaten der Sparkasse an Volme und Ruhr wartet und befüllt, kommt es zu Einschränkungen im Betrieb der Automaten. Darauf weist aktuell die Zentrale in Hagen hin. Einige der knapp 90 Automaten im Geschäftsgebiet seien bereits leer oder aufgrund einer Störung außer Betrieb. Weitere könnten in den nächsten Stunden und Tagen folgen. Bis Anfang der kommenden Woche kann es zu weiteren Einschränkungen im Betrieb kommen.

Weitere interessante Themen aus Hagen:

Bargeld aus dem Supermarkt

Die Sparkasse bittet ihre Kunden daher, aktuell möglichst mit Karte zu bezahlen oder sich auf anderem Weg mit Bargeld zu versorgen. Eine Möglichkeit besteht beispielsweise an den Kassen der großen Lebensmittelketten. Die Sparkasse arbeite mit Hochdruck daran, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten und bittet um Verständnis für die eventuell entstehenden Unannehmlichkeiten.

Wie lange der Streik andauert, ist noch ungeklärt. Zurzeit geht man in der Sparkassen-Zentrale in Hagen davon aus, dass die Automaten ab Freitag wieder schrittweise befüllt werden. Ab Montag, 7. Oktober, soll der Betrieb wieder normal laufen.