Hochsauerlandkreis/Warstein. Zum Jubiläum von Rock am Ring und Rock im Park wechselt der Hauptsponsor: Eine Biermarke aus dem Ausland löst Warsteiner ab.
Die Warsteiner Brauerei wird ab 2025 nicht mehr Hauptsponsor der Musikfestivals Rock am Ring und Rock im Park sein. Das bestätigte das Unternehmen auf WP-Anfrage. Diese Rolle übernimmt künftig die spanische Biermarke San Miguel. Der seit 2020 bestehende Vertrag mit Warsteiner wurde nicht verlängert. Laura Heinzelmann, Pressesprecherin von Warsteiner, kommentierte die Entscheidung: „Wir haben über ein weiteres Engagement von Warsteiner gesprochen, sind uns aber nicht einig geworden.“
Lesen Sie auch
- Busfahrer-Star im Sauerland: „Spaß nur mit Diesel im Blut!“
- Kirche in Brilon droht Super-GAU: Es herrscht Einsturzgefahr
- Weltweite Suche nach Bankautomaten-Banditen aus Sauerland
- Razzia in Marsberg: Was über den Polizeieinsatz bekannt ist
- Geldautomaten gesprengt: Was wir über Fall und Täter wissen
- Mann im HSK vergewaltigt? Das Gericht hat ganz große Zweifel
Warsteiner ist Sponsor vom SC Paderborn
Das sei zwar schade, aber im Sponsoringgeschäft nichts Außergewöhnliches. Warsteiner blicke trotzdem optimistisch in die Zukunft: „Es schließt sich eine Tür und woanders öffnet sich eine.“ Der Wechsel fällt mit den Jubiläen der Festivals zusammen: Rock am Ring wird 40 Jahre alt, Rock im Park 30. AB InBev, zu dem San Miguel gehört, hat eine langfristige Partnerschaft mit beiden Veranstaltungen geschlossen. Neben San Miguel wird auch Beck‘s auf den Festivals ausgeschenkt.
Warsteiner bleibt weiterhin als Sponsor in anderen Bereichen aktiv. Die Brauerei unterstützt unter anderem Veranstaltungen wie das Lollapalooza-Festival, das Parookaville-Festival sowie den Reitsport und den SC Paderborn. Zudem engagiert sich das Unternehmen im Bereich „Gaming“ und fördert kulturelle sowie soziale Projekte in der Region Sauerland. Sie richtet auch die Montgolfiade aus.