Köln/Düsseldorf. Stefan Raab ist zurück. Nicht nur im Ring, sondern auch im TV. So funktioniert seine RTL-Show „Du gewinnst hier nicht die Million“.
- Stefan Raabs neue Show heißt „Du gewinnst hier nicht die Million!“
- Der Entertainer hat einen Fünfjahres-Vertrag unterschrieben
- Wie die neue Show funktioniert, wo es Tickets gibt und wie Sie sich als Kandidat bewerben können
Stefan Raab ließ nach dem Box-Kampf gegen Regina Halmich die Bombe platzen. „Ich hab mir überlegt. Ich mache wieder Shows.“
Schon am Mittwoch geht es los mit „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“. Die Sendung läuft wöchentlich um 20.10 Uhr bei RTL+. Raab nannte es in der Pressemitteilung nach dem Fight „die erste Entertainment-Quiz-Competition-Hybrid-Show der Welt“.
Auch interessant
RTL gibt Stefan Raab Fünfjahresvertrag
Und so schnell wird Raab wohl nicht wieder verschwinden. Laut Pressemitteilung unterschrieb der 57-Jährige einen Fünfjahres-Exklusivvertrag beim Kölner Sender.
Auch interessant
Und neben der Show, die am Mittwoch startet, gibt es wohl noch andere Projekte in der Pipeline. Zumindest spricht RTL von „verschiedenen aufsehenerregenden Primetime-Shows, die von Raab Entertainment entwickelt wurden.“
Der Kommentar zum Kampf: Bei Raabs TV-Comeback schwingt eine große Sorge mit
Raab moderiert die Show selbst – auch Elton ist mit dabei
„Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ wird von Raab selbst moderiert, und er stellt auch die Fragen. Wenn Raab selbst gegen den Kandidaten antritt, soll auch Elton als Moderator zum Einsatz kommen, verriet Raab in der Pressekonferenz. RTL spricht von wechselnden Gast-Moderatoren, die über die Spielrunden wachen. Elton solle „in den ersten drei Shows den unbändigen Ehrgeiz seines alten und neuen Chefs genau im Auge behalten.“
- Entertainer: Medienexperte über Stefan Raab – „Er muss seinen Humor zwingend ändern“
- Show-Legende: Experte knallhart – „Gottschalk ist eine tragische Figur“
- Comedian: Oliver Pochers Umgang mit Frauen – „Er weiß, wo es weh tut“
- Pop-Titan: Medienexperte erklärt Bohlen – „Der Traum einer jeden Frau“
- Psychologe: Richard David Precht „fehlt die zentrale Eigenschaft eines Denkers“
RTL fasst die Show wie folgt zusammen: „In jeder Woche blickt Stefan auf die Bewegtbild-Ereignisse in Streaming, Social Media und TV, quizzt mit seinen Kandidaten als Quizmaster und tritt gegen sie in Duellen in variantenreichen Spielen an. Das Ziel: die Million bewachen! Nur wer alle Fragen richtig beantwortet und sich in den spannenden Duellen gegen die Show-Legende durchsetzen kann, hat die Chance auf die gigantische Gewinnsumme!“ Mit dabei sein werden wohl auch die Heavytones, die Raab von ProSieben abgeworben hat.
Auch interessant
Wer „DGHNDMBSR“, so die Abkürzung der Show, live im Studio verfolgen möchte, könne sich unter www.raab-tickets.de Karten sichern. Der Preis: 35 Euro. Kandidaten können sich hier bewerben.
- Schauspielerin: Marianne Koch übers Altern – „Man ist nicht Sklave der Gene“
- Legende: Reinhold Messner über Tiefpunkt seines Lebens – „Meine Kinder wurden in der Schule gehänselt“
- „Hundeflüsterer“: Martin Rütter über schweren Verlust – „Hätte sofort losgeheult“
- Schauspieler: Dominic Boeer über Single-Dasein – „Es war wenig Raum für eine Frau“
- Nachwuchs-Star: Hardung über zweite Karriere – „Tür möchte ich mir offen halten“