Berlin. Sein TV-Comeback polarisiert. Nach seinem verlorenen Boxkampf knüpft Entertainer Stefan Raab nun mit „Pa aufs Maul“ an alte Erfolge an.

Subtil war sein Humor noch nie. Stefan Raab folgt eher der Devise „Mitten in die Fresse rein“, wobei wir auch schon beim Thema wären. Sein Boxkampf gegen Regina Halmich am vergangenen Samstag soll nur der Auftakt zur späten Karriere des Stefan Raab gewesen sein. Auf sämtlichen Kanälen und vor allem von RTL zum Mega-Event hochgejazzt, steht Stefan Raab nun wieder da, wo er sich am liebsten sieht: im Rampenlicht.

Auch interessant

An die Spitze der iTunes-Charts hat es Raab bereits geschafft. Sein Song „Pa aufs Maul“, den der Kölner Metzgersohn vor seinem Boxkampf performte und für den er sich die Unterstützung der Berliner Rapper Sido und Ski Aggu sicherte, stürmt die Charts. Textzeilen wie „Stefan Raab is back in town/Jetzt gibt‘s ein paar aufs Maul“ haben es den Fans offenbar angetan. Sonntagabend überholte der Song Linkin Parks „The Emptiness Machine“.

Auch interessant

Stefan Raab feiert Überraschungs-Erfolg nach TV-Comeback

Auf Raabs Instagram-Seite gibt es vor allem positive Kommentare. „Lange nicht mehr so einen Ohrwurm gehabt“, schreibt ein Nutzer. Ein anderer: „Wie sehr ich diese Stimme vermisst habe.“

Stefan Raab
Stefan Raab kehrt noch im September mit einer neuen Show zurück ins Fernsehen. © obs | RTL

Wer mehr von Stefan Raab hören und sehen will, hat dazu bald Gelegenheit. Ab dem 18. September wird jeden Mittwoch ab 20.10 Uhr die Spielshow „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ auf RTL+ zu sehen sein. Die Show sei eine „einzigartige Mischung aus Late Night Comedy, purem Entertainment und brandneuer Quiz- und Competition-Show“, verspricht RTL vollmundig. Raab stellt die Quiz-Fragen und tritt in Duellen gegen seine Herausforderinnen und Herausforderer an. Diese werden aktuell per Casting-Verfahren gesucht. Der Andrang scheint groß zu sein. Die Seite „raab-casting.de“ ging in der Nacht zu Sonntag ob des Ansturms kurzzeitig in die Knie. fmg

Lesen Sie auch: So funktioniert Stefan Raabs neue Show auf RTL