Paris. Er wollte zur Erleuchtung gelangen – und schreckte dafür offenbar vor nichts zurück. Nun wurde ein Yoga-Guru in Frankreich verhaftet.
Dutzende Dörfer wurden geräumt, Krankenhäuser evakuiert . Jetzt haben die Waldbrände in Griechenland mehrere Menschenleben gefordert.
Berlin. Er war blutdurstig und die Inspiration für den weltberühmten Roman. Eine neue Studie zeigt, dass Fürst Vlad sogar Blut geweint hat.
Der Tötungsbefehl für die Problembärin JJ4 wurde aufgehoben. Nun wollen Tierschützer die Bärin von Italien nach Rumänien verlegen.
Berlin. Ein internationales Ermittlerteam hat fünf Verdächtige festgenommen, die etliche Millionen Euro erbeutet haben sollen. Das ist bekannt.
Oberhausen. Ein Gebüsch ist doch kein sicheres Versteck – diese Erfahrung machte ein mutmaßlicher Taschendieb, der von der Polizei Oberhausen gefasst wurde.
Herne. Der Herner TC hat einen neuen Co-Trainer für das Bundesliga-Team und Headcoach des WNBL-Teams: Predrag Stanojcic ist neu im Trainerteam.
Gelsenkirchen. Zwei Männer (19 und 26 Jahre) machten in Gelsenkirchen am Wochenende Bekanntschaft mit der Polizei: Die Beamten vollstreckten zwei Haftbefehle.
Witten. In einem Workshop in Witten wird trotz Abstandsgebot Theater gespielt. 35 Kinder aus allen Nationen üben ein gemeinsames Stück ein.
Heiligenhaus. Der Verein „Vergessene Kinder“ ist das Lebenswerk der Heiligenhauserin Petra Ullrich – seit über 20 Jahren. Und sie macht immer weiter.
Hermannstadt. Radprofi Pascal Ackermann gewinnt beim Neustart der Radsportler die zweite Etappe der Sibiu Tour in Rumänien
Hermannstadt. Mit einer Rundfahrt in Rumänien beenden die Radsportler die Zwangspause. Für Ackermann ist es ein erster Belastungstest für die Tour de France.
Bottrop. Ibrahim Akkaya war unter anderem schon bei einem rumänischen Erstligisten. Der Fortuna möchte er etwas zurückgeben, im Futsal hat er Großes vor.
Gladbeck. Für die Herren des TC Haus Wittringen beginnt bald die heiße Saisonphase. Dafür lässt der Klub sogar einen Spieler aus Rumänien einfliegen.
Mülheim. Bei ihrer Rückkehr feiert Michaela Grohmann zwei Siege – für einen Erfolg mit der Mannschaft gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen reicht es nicht.
Düsseldorf. Armin Laschet besucht den Corona-“Hotspot“ Gütersloh. Dramatische und unübersichtliche Entwicklung, aber noch kein harter Lockdown in Westfalen.
Schuldzuweisungen ohne eine Ahnung, was passiert ist. Die Reflexe nach den Corona-Fällen bei Tönnies sind alt bekannte.
Essen. Olaf Schubert ruft in seinem neuen Programm die Rebellion aus. Doch erstmal muss er sich mit den Auswirkungen der Corona-Krise herumschlagen ...
Oberhausen. Bei den Schuldenberatern in Oberhausen häufen sich die Anrufe verzweifelter Menschen. Für einige kam die Corona-Soforthilfe zu spät.
Gelsenkirchen. Den Statistikern zufolge stieg die Gesamtzahl der ausländischen Bevölkerung in Gelsenkirchen von 58.425 auf 60.570 - ein Plus von 3,7 Prozent.
Duisburg-Mündelheim. Landwirt Lukas Gantefort hofft, Ostersamstag in Mündelheim mit dem Verkauf beginnen zu können. Dabei gelten strenge Sicherheitsbedingungen.
Herne. Wegen der Coronakrise stand die Spargelernte auf der Kippe - wegen fehlender Saisonkräfte aus dem Ausland. Hof Große-Lahr hatte Glück.
Velbert-Neviges. Bei Bauer Wiemer fallen die Abnehmer aus der Gastronomie in diesem Jahr vorerst weg. Auch das hofeigene Restaurant darf nicht geöffnet werden
An Rhein und Ruhr. Viele wollen bei der Ernte helfen und haben sich direkt bei den Bauern oder über die Erntebörse beworben. Sogar Stewardessen und DJs melden sich.
Kirchhellen. Im Dorf beginnt die Spargelernte. „Jetzt explodiert die Arbeit“, sagt Landwirt Jörg Umberg. Aber die Erntehelfer sitzen wegen des Coronavirus fest.
Mülheim. Wer möchte sich um Kurty kümmern? Der kleine Mischlingshund ist aus Rumänien ins Mülheimer Tierheim gekommen. Lärm mag er gar nicht.
Essen-Südviertel. Am Robert-Schuman-Berufskolleg in Essen-Südviertel haben sich Lehrer aus vier EU-Länder getroffen, um gemeinsam Lern-Apps zu entwickeln.
Witten. Die frühere Handball-Nationalspielerin Doris Bartsch wird am Donnerstag 75 Jahre alt. Gefeiert wird gemeinsam mit den Zwillings-Enkeln.
Neviges. Der Velberter Spediteur Christian Köppen hat die Rumänienhilfe in Neviges gerettet. Für die Spenden gibt es jetzt einen neue Annahme-Stelle.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen