Witten. Bei der Extraschicht am Samstag tauchen Besucherinnen und Besucher in die Welt der Industriekultur ein. Das ist auf Zeche Nachtigall geboten.

  • Am Samstag, 1. Juni, ist es wieder soweit. Dann präsentieren sich bei der Extraschicht wieder Stätten der Industriekultur von ihrer besten Seite. Zahllose Besucherinnen und Besucher werden erwartet.
  • Mit dabei ist auch wieder die Zeche Nachtigall in Witten.
  • Das Programm startet hier um 18 Uhr.

Wenn am 1. Juni wieder die Extraschicht zum nächtlichen Museumsbesuch einlädt, dann ist auch auf der Zeche Nachtigall in Witten ordentlich was los. Im Fokus steht das Theater Inklusive, bei dem „unperfekte“ Künstler die Besucher unterhalten sollen.

Los geht es ab 18 Uhr. Dann können Geschichtsinteressierte unter anderem das Besucherbergwerk besichtigen. Ab 18.30 Uhr tritt das Theater Inklusive auf. „Diese besondere Theatergruppe aus Witten macht Inklusion sichtbar und erlebbar, indem sie die individuellen Fähigkeiten ihrer Darsteller und Darstellerinnen in den Vordergrund stellt und einen empathischen Umgang fördert“, heißt es in der Ankündigung.

Auch interessant

„Radio Ruhrpott“ ist in Witten zu Gast

Für musikalische Unterhaltung sorgt die Band „Lampenfieber“ zwischen 19.30 und 21.30 Uhr. Zudem wird um 20.30 Uhr und 22.30 Uhr das Musical „Radio Ruhrpott“ präsentiert. Abgerundet wird der Abend durch eine Feuershow um 23 Uhr.

Lesen Sie auch

Wie auch in den Vorjahren haben die Besucher die Möglichkeit, einen Shuttleservice zu nutzen. Dadurch kann man zwischen den verschiedenen Standorten der Extraschicht hin- und herwechseln. Tickets gibt es im Vorverkauf für 20 Euro (ermäßigt 16 Euro). Inhaber der Ruhr-Topcard oder Ruhr-Kultur-Card erhalten bis zum 31. Mai zudem zehn Euro Rabatt. An der Abendkasse kostet der Eintritt 24 Euro.

Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.