Süße Fotos vom Saisonstart im Streichelzoo am Hohenstein
•
Lesezeit: 1 Minute
Witten. Der Streichelzoo auf dem Hohenstein in Witten hat wieder länger geöffnet - und bietet sich für einen echt tierischen Familienausflug an.
Der Pfau schlägt ein prächtiges Rad. Das Hängebauchschwein nimmt ein Sonnenbad und die Ziegen schauen neugierig übern Zaun und hoffen auf Futter. Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang hat der Streichelzoo auf dem Hohenstein in Witten ab dem 1. März wieder länger geöffnet.
Bis zum 31. Oktober können große und kleine Besucherinnen und Besucher die Tiere jetzt wieder täglich von 11 bis 18 Uhr besuchen, von November bis Ende Februar ist dies immer nur von 11 bis 16 Uhr möglich. Zahlreiche Ausflügler, darunter eine Schulklasse, nutzten diesen Freitag, um am Gehege vorbeizuschauen.
Denn sah es morgens noch ziemlich grau aus, lugten gegen Mittag die ersten Sonnenstrahlen hervor und bescherten fast so etwas wie erste Frühlingsgefühle. Nur ein paar Windböen störten beim Spaziergang. Auch am Samstag erwartet die Wittener wieder ein heiterer Tag bei Temperaturen über zehn Grad. Am Sonntag und in der nächsten Woche soll es trocken bleiben. Nur die Sonne macht sich laut Wetterdienst bald wieder rar.
Ein Besuch im Streichelzoo auf dem Hohenstein lohnt sich aber allemal. Sehen Sie selbst:
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.