Neviges. Die Vorsitzende der Werbegemeinschaft „Neviges Aktiv“ in Velbert ist zurückgetreten. Tanja Krämer-Obermann spricht von einem Zerwürfnis.
Die Vorsitzende der noch jungen Werbegemeinschaft „Neviges Aktiv“, Tanja Krämer-Obermann, ist zurückgetreten. Erst im Sommer 2022 hatte „Neviges aktiv“ kurz nach der Neugründung die verheißungsvoll klingenden Pläne vorgestellt. Gemeinsam mit Einzelhändlern, Firmen, Vereinen, Parteien und kirchlichen Organisationen wolle man Neviges lebendiger gestalten, so das Ziel. Die Interessen aller Bürger und Bürgerinnen sollten hier vertreten werden, so hieß es, nicht nur die der Gewerbetreibenden. Dies habe man bei der seit Jahren existierenden Werbegemeinschaft Neviges (WGN) vermisst. Doch in diesem Punkt scheint man sich nicht einig gewesen zu sein – die erste Vorsitzende Tanja Krämer-Obermann hat nun nach weniger als einem Jahr das Handtuch geworfen.
Das Fest der Vereine in Velbert soll steigen
„Leider ist mein Herzensprojekt ,Neviges Aktiv’ für mich gescheitert, das tut mir sehr leid“, sagt die Immobilienbesitzerin und Vermieterin aus der Altstadt. Und nennt „unüberwindbare Grundsatzeinstellungen“ als Grund sowie „einen Vorstand, der nicht hinter mir steht“. Sie habe immer für alle Nevigeserinnen und Nevigeser da sein wollen, nicht nur für die Gewerbetreibenden. „Aber der Vorstand hat da eine andere Vorstellung.“ Unter anderem hatte sich Tanja Krämer-Obermann für ein Fest der Nevigeser Vereine stark gemacht, das am 13. Mai in der Fußgängerzone steigen soll. „Dieses Fest wird auch auf jeden Fall stattfinden“, so der zweite Vorsitzende Ralph Groß.
Vorsitzende sah keine andere Möglichkeit
Mehr Inhalte aus Neviges und Tönisheide
- Warum auch im Winter alle Eismann Mario aus Velbert lieben
- Windkraft: Sollen Windräder auf einem Feld in Velbert gebaut werden?
- Weihnachtsmarkt: Das ist neu beim Hubbelsgasser Weihnachtsmarkt
- Konzert: Chor in Velbert wagt mutig das Risiko – das sind Reaktionen
- Met statt Glühwein bei der Velberter Mittelalter-Weihnacht
- Trecker kommen wieder: Die Strecke der großen Lichterfahrt
Tanja Obermann-Krämer betonte, dass sie ihren Rücktritt bedauere, aber es habe für sie keine andere Möglichkeit gegeben „Ich hoffe aber, mich an anderer Stelle besser für Neviges einsetzen zu können. Denn das ist mir eine Herzensangelegenheit.“ Hervorgegangen ist die Werbegemeinschaft „Neviges Aktiv“ aus dem Verein „Nevigeser machen das“. Dessen Mitglieder stellen unter anderem seit Jahren das „Kleine Dorffest“ auf die Beine.