Velbert. In den Osterferien startet wieder das schnellste Medizinstudium der Welt für Velberter Kinder am Heliosklinikum. Jetzt schnell anmelden.
Nach einer längeren Pause freut sich das Helios Klinikum Niederberg nun in den kommenden Osterferien wieder „das schnellste Medizinstudium der Welt“ anbieten zu können. Vom 3. bis zum 5. April können Sieben- bis Zehnjährige in die Wunder der Medizin abtauchen.
In den Osterferien haben fleißige Nachwuchs-Studenten wieder die Chance, das schnellste Medizinstudium Velberts zu absolvieren. In verschiedenen Vorlesungen und Workshops erfahren Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wieder mehr über die faszinierenden Fähigkeiten und Zusammenhänge des menschlichen Körpers. Professoren, Ärzte und Co. nehmen die Junior-Studenten mit auf eine Reise durch die Medizin und hinter die Kulissen des Klinikums.
Altersgerechte Erklärungen für die Velberter Kinder
Altersgerecht erklärt das Team der Kinder-Uni, wie Röntgenstrahlen funktionieren, was eine Endoskopie ist und wie eigentlich ein Krankenhaus funktioniert. Zu den Highlights gehören die Exkursionen im Anschluss an die Vorlesungen, in denen die Nachwuchs-Studenten lernen woraus der Körper besteht, nützliche Tipps gegen Bauchschmerzen bekommen und bei der Besichtigung eines echten Rettungswagens erfahren, was bei einem Notfall passiert.
Jetzt anmelden
Die Anmeldungen für die begrenzten Studienplätze sind gerade angelaufen. Wer einen der begehrten Studentenausweise ergattern möchte, sollte nicht zu lange warten: Die Anmeldefrist endet am 24. März 2023. Die Einschreibung ist per E-Mail an kinderuni.niederberg@helios-gesundheit.de möglich.
Mehr aus Velbert
- S-Bahn und Regionalexpress fallen eine Woche lang aus
- Größte Sporthalle Velberts über Monate hinweg gesperrt
- Offener Ganztag wird zur großen Herausforderung
- Tierheim-Tiere suchen und finden ein Zuhause
- In Velbert gibt’s für neue Flüchtlinge nur 170 freie Plätze
- Pastorale Einheit mit vielen Fragezeichen
[Alle Nachrichten aus Velbert | Polizei- und Feuerwehrmeldungen | Lokalsport aus Velbert]
Folgen Sie uns auf Facebook! Unseren kostenlosen Newsletter mit allen Nachrichten aus Velbert können Sie hier abonnieren!