Sprockhövel. An der Wuppertaler Straße in Sprockhövel wird gebaut. Nun pausiert die Baustelle. Gesperrt war trotzdem noch. So geht‘s ab Montag (13.5.) weiter.

An der Wuppertaler Straße wird vorübergehend nicht weitergebaut. Das bedeutet Änderungen für den Verkehr. Die können aber erst mit Verspätung umgesetzt werden.

Aufgrund der nun erfolgten Baupause auf der Wuppertaler Straße durch Straßen.NRW können ab kommenden Montag (13.5.) die Schulbusse Linien 5 und 6 der Grundschule Börgersbruch sowie die Linie 2 der Grundschule Gennebreck wieder ihren regulären Fahrplan aufnehmen und uneingeschränkt alle Haltestellen anfahren, teilt die Stadt mit.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.

Aber: Die Mitteilung über die begonnene Baupause erreichte die Stadtverwaltung erst am Dienstag. „Nach Überprüfung durch den Außendienst des Ordnungsamtes vor Ort am Mittwoch musste festgestellt werden, dass sämtliche Beschilderungen, die auf eine Vollsperrung hinweisen, seitens Straßen.NRW noch nicht verräumt wurden und die Wuppertaler Straße somit für die Durchfahrt noch gesperrt war“, erklärt Stadtsprecherin Mandana Rasooli.

Lesen Sie auch

Aus diesem Grund konnte der Sonderfahrplan der Schulbuslinien 2, 5 und 6 noch nicht aufgehoben werden. Das wird nun also nachgeholt: Ab Montag werden die Schulbusse ihren regulären Fahrplan wieder aufnehmen. Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis, dass eine frühere Wiederaufnahme aufgrund der verspäteten Mitteilung sowie fehlenden Verräumung der Baustellenbeschilderungen nicht möglich war.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel