Sprockhövel. Änderungen der Sperrungen auf der Autobahn A43: Der Landesbetrieb Straßen NRW hat kurzfristig die Reihenfolge der Arbeiten getauscht.

Die Autobahn Westfalen saniert an der A 43 die Fahrbahn. Dazu wird in Fahrtrichtung Wuppertal die Ausfahrt Sprockhövel vorübergehend gesperrt. Bei der Baumaßnahme an der Wuppertaler Straße gibt es Verzögerungen.

Die A43-Ausfahrt Sprockhövel ist in Richtung Wuppertal von Dienstag (9.4.), 23 Uhr, bis Mittwoch (10.4.), 5 Uhr, gesperrt. Der Verkehr wird mit rotem Punkt über das Kreuz Wuppertal-Nord umgeleitet.

Lesen Sie auch:

In Fahrtrichtung Münster wird im Autobahnkreuz Bochum-Witten die Verbindung von der A43 auf die A448 in Richtung Dortmund von Montag (8.4.), 20 Uhr, bis Dienstag (9.4.), 5 Uhr, gesperrt. Auch hier ist eine Umleitung mit rotem Punkt eingerichtet.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Vollsperrung Wuppertaler Straße

Die Bauarbeiten an der Wuppertaler Straße verlängern sich im aktuellen Bauabschnitt, teilt die Stadt Sprockhövel jetzt mit. Zuständig für die Arbeiten ist allerdings Straßen NRW. Eigentlich sollte der aktuelle dritte Abschnitt zwischen den Einmündungen der Kleinbeckstraße und Am Leveloh Anfang der Woche abgeschlossen sein. Jetzt wird es bis kommenden Mittwoch (10.4.) dauern. Heißt, dass die Straße in diesem Abschnitt weiterhin in beiden Richtungen voll gesperrt ist. Anwohner und er Linienverkehr dürfen passieren. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Die Wuppertaler Straße in Sprockhövel wird saniert. Im Februar starteten die Arbeiten. (Foto) Im dritten Bauabschnitt gibt es nun Verzögerungen. Die Vollsperrung bleibt länger bestehen.
Die Wuppertaler Straße in Sprockhövel wird saniert. Im Februar starteten die Arbeiten. (Foto) Im dritten Bauabschnitt gibt es nun Verzögerungen. Die Vollsperrung bleibt länger bestehen. © FUNKE Foto Services | Walter Fischer

Straßen NRW erneuert seit Mitte Februar 2024 die Fahrbahn der L70 (Wuppertaler Straße) im Bereich zwischen Schee und der Umgehungsstraße Glückauf-Allee in Niedersprockhövel. Die Sanierung wird in acht Bauabschnitten durchgeführt, für die jeweils eine Vollsperrung notwendig ist. Die gesamte Baumaßnahme soll voraussichtlich drei Monate dauern.

Mehr zum Thema