Oberhausen. Barfuß und mit heruntergelassener Hose ist ein Mann mitten in Oberhausen aufgegriffen worden. Auf der Mülheimer Straße hatte er nach einem Wutausbruch eine Seniorin verletzt. Beim Versuch, den Mann in Gewahrsam zu nehmen, kamen zwei Einsatzkräfte und der Täter selber zu Schaden.
Bei einem Wutausbruch am Mittwochmittag hat ein Mann mitten in Oberhausen drei Menschen verletzt und mehrere Autos beschädigt. Neben einer Seniorin kamen auch zwei Polizisten zu Schaden.
Der Polizei zufolge bewarf der Mann erst eine 81-jährige Frau auf der Mülheimer Straße mit einem Gegenstand und riss sie anschließend zu Boden. Bei dem Sturz verletzte sich die Seniorin leicht. Sie wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Barfuß und ohne Hose
Barfuß und mit heruntergelassener Hose rannte der Täter nach dem Angriff auf die Seniorin unvermittelt über die stark befahrene Mülheimer Straße und schlug gegen zwei Autos. An einem Fahrzeug wurde dadurch der Außenspiegel beschädigt.
Im Bereich der Goethestraße/Lipperheidstraße trafen die eingesetzten Kräfte schließlich auf den Mann. Bevor er jedoch in Polizeigewahrsam genommen werden konnte, leistete der Täter erheblich Widerstand und verletzte dadurch zwei Polizisten. Einer der Beamten war nicht mehr dienstfähig.
Identität zunächst unklar
Die Identität des Mannes ist der Polizei zufolge zurzeit ebenso unklar, wie der Grund des Gewaltausbruches. Die Ermittlungen dauern an. (we)