Der Geschäftsführer der Oberhausener Gebäudemanagement GmbH (OGM), Hartmut Schmidt, geht davon aus, dass viele Mitarbeiter am Mittwoch, 7. März, dem Streikaufruf der Gewerkschaft Verdi folgen. Das bedeutet: Die Hallenbäder Oberhausen und Sterkrade bleiben geschlossen. Das Schul- und Vereinsschwimmen fällt aus. Der Schwimm- und Badebetrieb im Aquapark ist allerdings nicht betroffen.
Keine planmäßige Müllabfuhr
Weil die Sport- und Fußballvereine eigenverantwortlich den Schlüsseldienst übernommen haben, sind die Sportplätze geöffnet. Der Betrieb der 14 Großsporthallen wird über die Mitarbeiter eines Dienstleisters gesichert. Das Tiergehege im Kaisergarten bleibt für Besucher am Mittwoch geschlossen. Die Friedhöfe sind geöffnet und zugänglich. Die geplanten Beisetzungstermine werden eingehalten. Der darüber hinausgehende Tages- und Grünpflegebetrieb wird bestreikt. Die OGM hat Notdienstnummern eingerichtet: 0151 12 11 93 82, 0151 18 83 31 13.
Wertstoffhof der Wirtschaftsbetriebe bleibt am Mittwoch ebenfalls geschlossen. Zu erwarten ist auch, dass die Müllabfuhr nicht planmäßig erfolgen wird. Die Bürger sollen die Tonnen aber trotzdem an den Fahrbahnrand stellen. Die Müllgefäße sollen dort bis zur Leerung verbleiben. Spätestens im Verlauf des Samstags sollen alle Bezirke nachgearbeitet sein.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.