Oberhausen. Pietro Lombardi kehrt nach seinem Turbinenhallen-Konzert nach Oberhausen zurück. Der Ort für den neuen Auftritt überrascht selbst erfahrene Fans.
Pietro Lombardi ist aus den deutschen Klatsch-Schlagzeilen nicht mehr wegzudenken. Der Sieger der achten Staffel der RTL-Casting-Serie „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) spielte zuletzt in der Turbinenhalle Oberhausen ein gut besuchtes Konzert - und kehrt am Samstag, 11. Juni, schon wieder zurück.
Allerdings verschiebt sich sein Gastspiel diesmal um einige Hundert Meter. Denn der 29-jährige Karlsruher (mehr als zwei Millionen mögen ihn auf Instagram) wird unmittelbar vor dem Centro Oberhausen zum Mikrofon greifen.
Pietro Lombardi: Open-Air-Festival mit Rapper Civo und Ardian Bujupi
Der Party-Sandstrand „Centro Beach“ hat dort bekanntlich seine Postion verändert (wir berichteten) und bespielt nun am Platz der Guten Hoffnung direkt neben der Bus- und Bahntrasse die Liegestühle. Hier ist Pietro Lombardi der Stargast - mit Songs wie „Bella Donna“ im Gepäck.
Die Macher kündigen für Samstag nämlich das „Coco Open-Air-Festival“ an. Dieses soll zwischen 17 Uhr nachmittags und 3 Uhr nachts die sommerliche Manege bespielen. Neben dem Ex-Partner der Kölner Sängerin Sarah Engels (zwischenzeitlich Sarah Lombardi) sind mit dem Rapper Civo, der wiederum zuletzt mit Schlager-Sängerin Vanessa Mai kooperierte, und R&B-Sänger Ardian Bujupi noch weitere bekannte Namen am Start.
Angereichert wird dieses Line-up mit einer ganzen Riege von Discjockeys, die ebenfalls für nicht müde werdende Musikboxen sorgen sollen. Selbst ein Feuerwerk haben die Macher angekündigt. Die Eintrittskarten kosten dafür rund 40 Euro.
Pietro Lombardi: Neben dem „Centro Beach“ schallt „Oberhausen Olé“
Damit dürfte es in der Neuen Mitte Oberhausen an diesem Tag richtig voll werden. Schließlich startet quasi nebenan auf dem Freigelände der Rudolf-Weber-Arena noch das große Schlager-Festival „Oberhausen Olé“ - teilweise zeitgleich.
Mit einer Spielzeit von 12 bis 23 Uhr bleibt diese Open-Air-Sause mit Szene-Stars wie Mia Julia und Mickie Krause zwar zeitlich bescheidener. Das Volumen mit zehntausenden Besuchern ist bei der Olé-Party gegenüber dem recht kompakten „Centro Beach“ jedoch deutlich größer.