Oberhausen. Eigentlich wollten Fans die Kult-Diskothek „T-Club“ in Oberhausen wieder aufleben lassen. Doch die Party fällt aus. Jetzt äußern sich die Macher.
Die ehemalige Kult-Diskothek „T-Club“ muss man erfahrenen Kennern des Oberhausener Nachlebens nicht weiter erklären. Darum wunderte es auch nicht, dass viele Jahre nach den Club-Höhepunkten in den 1990er-Jahren zuletzt eine ausverkaufte Revival-Party fast 3400 Fans in die Turbinenhalle lockte.
Diese Revival-Premiere im Juni 2019 hatte weitere Party-Termine zur Folge. Auch am Samstag, 21. Mai, sollte eigentlich wieder in den Räumen der Turbinenhalle mit der Musik von damals gefeiert werden. Doch die Veranstalter bestehend aus Kulttempel und Turbinenhalle haben die Reißleine gezogen. Die Corona-Pause hat offenbar ihre Spuren hinterlassen.
Turbinenhalle: Zu wenig Besucher - keine Atmosphäre
„Wir versuchen keine Ausreden zu finden, sondern sagen, wie es ist: Der Vorverkauf für dieses große Event ist leider viel zu schlecht gelaufen“, meinen die Macher ungeschminkt. „Und wir können auch nicht darauf hoffen, dass wir noch tausende Karten an der Abendkasse verkaufen werden.“
Von den 3400 Besuchern der Revival-Premiere waren die Verkaufszahlen weit entfernt. Eine Party mit wenigen Hundert Tanzfreunden, harmoniere nicht mit dem Feten-Konzept. „Die Party lebt von ihrer Größe", meinen die Initiatoren. „Wir denken, dass es für eine Party mit diesen Dimensionen einfach noch zu früh ist – viele von euch sind noch vorsichtig. Und das verstehen wir natürlich.“
Turbinenhalle: T-Club-Party soll nicht weiter verschoben werden
Da es sich bei der aktuellen T-Club-Revival-Party sowieso schon um einen Nachholtermin handelt, der nicht weiter verschoben werden soll, kam es nun zur endgültigen Absage. Dies geschah auch mit Blick auf einen noch undurchsichtigen Corona-Herbst.
Für Ticket-Besitzer bedeutet das: „Wer seine Tickets über deinetickets.de gekauft hat, soll bitte eine Rückabwicklung veranlassen. Alle, die ihre Tickets im Kulttempel direkt gekauft haben, geben die Tickets auch hier wieder zurück.“
Ganz beerdigen werden Kulttempel und Turbinenhalle die Revival-Party allerdings nicht. Zuvor wollen die Macher aber einen Zeitpunkt abwarten, an dem es für Macher und Besucher mehr Planungssicherheit gebe. Bei der T-Club-Revival-Party zählt das Publikum von damals, also jenseits der 30 Jahre, zur Zielgruppe.