Oberhausen. Das Centro Oberhausen baut wieder die Strand-Bar Centro-Beach auf. Doch Liegestühle und Tanzfläche sind nicht mehr am gewohnten Platz zu finden.
Leise rieseln die Körner! Hinter Sichtschutz-Wänden wird am Centro Oberhausen zurzeit ein riesiger Sandkasten angehäuft. Am Platz der Guten Hoffnung entsteht allerdings kein großer Kinderspielplatz, sondern es geht um eine bekannte Feier-Institution - den Centro-Beach!
Was nicht ungewöhnlich klingt, hat allerdings eine besondere Note. Denn der beliebte Bar-Strand hat einen völlig neuen Standort erhalten. Statt auf der bekannten Freifläche zwischen dem ehemaligen Brauhaus Zeche Jacobi und dem leeren Grundstück des Irish Pubs werden die Getränke künftig auf dem Platz der Guten Hoffnung serviert.
Westfield Centro: Strand-Bar Centro-Beach eröffnet Mitte Mai
Nach Information unserer Redaktion soll es hier ab Mitte Mai bereits los gehen. Die Betreiber des Bar-Restaurants „König“ werden den Centro-Beach weiterhin bewirtschaften. Der genaue Standort der Strand-Bar befindet sich unterhalb der Bus- und Bahntrasse. Dort wo zum Weihnachtsmarkt die Après-Ski-Bühne steht und Ski-Mobile für Kinder ihre Runden drehen. Auch die Rudolf-Weber-Arena befindet sich in Sichtweite.
Der Centro-Beach hatte zuletzt ein wechselndes musikalisches Programm mit Discjockeys angeboten. Auf der Getränkekarte standen Cocktails wie „Zombi“ und „Sex on the Beach“ sowie Beach-Deals mit gemischtem Flaschenbier in Blecheimern.
Westfield Centro: Ex-Strandfläche wird zu Karls Erlebnis-Dorf
Dass der Centro-Beach umzieht, ist kein Zufall, sondern hat einen plausiblen Grund. Nachdem die Bauvoranfrage für den neuen Centro-Park „Karls Erlebnis-Dorf“ von der Stadt Oberhausen positiv beantwortet wurde, wird auch die ehemalige Beach-Fläche zeitnah für den Freizeitpark mit bäuerlichen Manufakturen, Karussells und Gastronomie benötigt.
Zuvor war bereits das 55 Meter hohe Riesenrad auf die Wiese vor dem Platz der Guten Hoffnung umgezogen. Der ehemalige Standplatz für das Fahrgeschäft neben dem Legoland Discovery Center gehört ebenfalls zur Fläche, die für Karls Erlebnis-Dorf bebaut werden soll.