Mülheim. Einen Tagesbruch hat es auf der Aktienstraße in Mülheim gegeben. Im Schienenbereich ist ein Teil der Straße abgesackt, im Asphalt klafft nun ein etwa ein Quadratmeter großes Loch. Der Straßenbahnverkehr ist eingestellt worden, der Individualverkehr kann aber an der abgesperrten Fläche vorbeifahren.

Auf der Aktienstraße in Höhe der Hausnummer 136 hat es einen Tagesbruch gegeben: Im Schienenbereich stadtauswärts ist ein Teil der Straße abgesackt; im Asphalt klafft nun ein etwa ein Quadratmeter großes Loch.

Die Polizei hatte es Sonntagabend gegen 18.30 Uhr entdeckt. Der Notdienst des Bauhofs sperrte die Fläche umgehend ab; der Straßenbahnverkehr wurde eingestellt. Der Autoverkehr kann aber rechts an der abgesperrten Fläche in Richtung Essen vorbeifahren. In Richtung Mülheim stehen beide Fahrbahnen zur Verfügung.

Derzeit betreibt das Tiefbauamt „Ursachenforschung“, wie es zu dem Einbruch kommen konnte. Das Bergamt ist informiert. Es sei möglich, dass ein Kanal defekt oder eine Rohrleitung nicht in Ordnung sei, so Stadtsprecher Volker Wiebels. Die Straße müsse mindestens diesen Tag für den Straßenbahnverkehr gesperrt bleiben, kündigt er an. (sos)