Mülheim. .
Eine 87-jährige Seniorin aus Speldorf wurde in den letzten vier Wochen gleich zweimal das Opfer von Dieben und Betrügern.
Am 28. März riefen die Angestellten eines Drogeriemarktes an der Duisburger Straße die Polizei zu Hilfe. Unbekannte hatten die Handtasche der Seniorin beim Einkauf von ihrer Gehhilfe gestohlen. Neben ihrer Geldbörse befanden sich auch ihre Wohnungsschlüssel in der Tasche. Die Beamten beruhigten die aufgelöste Frau und brachten sie nach Hause.
Diebe in der Wohnung
Am letzten Montag nun klopften gegen 18.10 Uhr zwei Männer an die Wohnungstür der 87-Jährigen in der Nähe der Karlsruher Straße. Beide stellten sich als Mitarbeiter eines Kabelanbieters vor und betraten die Wohnung.
Sie trugen an der Brust Lichtbildausweise des Anbieters, berichtete die Polizei. Während ein Täter die Frau ablenkte, durchsuchte sein Komplize die Wohnung. Als die Seniorin das bemerkte, schrie sie laut um Hilfe. Beide Männer rannten davon, nahmen jedoch den Schmuck und das letzte Bargeld der Mülheimerin mit.
Die beiden 30 bis 40 Jahre alten Männer sollen 1,70 bis 1,75 Meter groß sein und mit deutlichem Akzent gesprochen haben. Hinweise auf die Täter erbittet die Polizei Essen/Mülheim unter der Rufnummer 0201-829-0.