Mülheim. Kinder und Jugendliche sollen den Spaß an der Bewegung entdecken: Mülheimer Klinik lädt am Sonntag erneut zur „1000 Herzen Wander-Challenge“ ein.
Um Kinder und Jugendliche in Bewegung zu bringen, veranstalten Kardiologen des Mülheimer St. Marien-Hospitals gemeinsam mit der Contilia Sozialinitiative 1000 Herzen erneut einen ganz besonderen Wandertag: Jeder, der Lust hat, für den guten Zweck ein paar Kilometer zu Fuß zurückzulegen, ist am Sonntag, 23. April, herzlich willkommen zur zweiten Auflage der Benefizveranstaltung „1000 Herzen Wander-Challenge“.
Ab 8 Uhr werden in der Müga am Schloss Broich die Wanderpässe ausgegeben. Eine Stunde später, um 9 Uhr, gehen die Wanderer auf die Strecke, die sich für die 19 km-Route entschieden haben. Und um 11 Uhr folgen ihnen jene, die sich für die acht Kilometer gemeldet haben. Bis 14.30 Uhr müssen alle Sportler das Ziel erreicht haben. Auch dieses liegt unweit des Ringlokschuppens und des Darlington Parks.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der 19 km-Route laufen unter anderem zum Luftschiff-Hangar der WDL am Flughafen Essen/Mülheim. Am Luftschiff Theo gibt’s eine Versorgungsstation mit Getränken und Snacks.
Es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern um Gesundheit und soziales Engagement
Auch interessant
Ziel der Challenge ist es nicht, die oder der Schnellste im Ziel zu sein, sondern sich zu bewegen, etwas aktiv für die Gesundheit zu tun und darüber hinaus noch soziale Projekte in der Stadt zu unterstützen. Kinder und Jugendliche sollen unbürokratisch und zielorientiert in Bewegung gebracht werden, heißt es vom St. Marien-Hospital, der öffentliche Raum stärker als Sport- und Bewegungsraum genutzt werden.
Die kürzere Strecke ist kinderwagengeeignet und durch wenige Höhen und Tiefen auch für junge Menschen gut geeignet. Kinder und Jugendliche starten kostenlos. Anmeldungen sind noch bis 21. April möglich unter wander-challenge-muelheim.de/anmeldung.
Weitere Hilfsaktionen in Mülheim – Lesen Sie auch:
- Große Benefizaktion in Mülheim: Viele laufen für die Liebe
- Stadt Mülheim sperrt Sozialkaufhaus: Wo es jetzt Hilfe gibt
- Soforthilfe für Alleinerziehende: Neues Angebot in Mülheim
- Zehn Monate Krieg: Wie es um Mülheims Ukraine-Hilfe steht
- Inflation: So sollen Mülheimer finanzielle Hilfe erhalten
- Wenn Herrchen kein Geld hat, hilft Mülheims Tiersprechstunde