Herne. Wenn die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft auf dem Feld steht, wird es in Herne wieder Public Viewing geben.
Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar fand angesichts der Jahreszeit kein Public Viewing in Herne statt, bei der Europameisterschaft, die in weniger als einem Monat startet, ist es wieder so weit. Wenn die deutsche Mannschaft spielt, wird wieder ein „Rudelgucken“ angeboten.
Norbert Menzel öffnet mit seinem Unternehmen LMV-Veranstaltungstechnik am Gysenberg die Reifen-Stiebling-Arena. Rund 1000 - kostenlose - Plätze stehen zur Verfügung, um die Spiele mit deutscher Beteiligung auf einer großen LED-Wand zu verfolgen. Die deutsche Elf spielt am Freitag, 14. Juni, um 21 Uhr gegen Schottland, dann am Mittwoch, 19. Juni, um 18 Uhr gegen Ungarn. Das letzte Gruppenspiel findet am Sonntag, 23. Juni, um 21 Uhr statt, Gegner ist die Schweiz.
+++ Nachrichten aus Herne. Lesen Sie auch +++
- Übergriffe auf Kind: Vorwürfe gegen Kita-Personal in Herne
- Herne: Kita-Leiterin verabschiedet sich nach 35 Jahren
- „Bier4651“: Start für neue Biermarke made in Wanne-Eickel
Rund um die Spiele werde es wieder ein buntes Begleitprogramm, so Sponsor Christian Stiebling im Gespräch mit der Herner WAZ-Redaktion. Dazu gehöre unter anderem Livemusik, außerdem werden Fußballexperten die Spiele analysieren und die Leistung der deutschen Mannschaft bewerten. Das werden in diesem Jahr Hernes Schiedsrichter-Legende Thorsten Kinhöfer sein sowie der Schalker Euro-Fighter Ingo Anderbrügge. Die Moderation wird wieder Jochen Schübel übernehmen.
„Und wenn die deutsche Mannschaft weiterkommt, machen wir selbstverständlich weiter“, so Stiebling.