Herne. Der Cranger Weihnachtszauber bietet viel Showprogramm. Der Fliegende Weihnachtsmann ist wieder dabei. Aber es gibt auch viele Neuigkeiten.

Beim Cranger Weihnachtszauber gibt es vom 23. November bis 30. Dezember ein Programm mit Shows auf der Bühne, Meet and Greet, Elfen und dem Fliegenden Weihnachtsmann. Auf der Bühne gibt es etliche Neuheiten: Dazu gehören eine Zaubershow, die Show „Verrückte Weihnachten“ und eine Feuershow.

  • Beim Cranger Weihnachtszauber gibt es viel Programm mit Shows
  • Dazu gehört der Fliegende Weihnachtsmann
  • Es gibt Meet & Greet an den Fotopoints
  • Neu ist eine Feuershow, die an der Bühne beeindrucken soll

+++ Cranger Weihnachtszauber: Alle Infos, Eintritt, Öffnungszeiten, etc. im Überblick +++

Fliegender Weihnachtsmann

Der fliegende Weihnachtsmann ist wieder mit seinem Schlitten über dem Gelände unterwegs und grüßt in die Menge. Die Show wird begleitet von einem spektakulären Funkenregen.

-> Täglich 18 und 20 Uhr

Oliver Traber als Fliegender Weihnachtsmann über dem Gelände des Cranger Weihnachtszaubers.
Oliver Traber als Fliegender Weihnachtsmann über dem Gelände des Cranger Weihnachtszaubers. © FUNKE Foto Services | Kim Kanert

Meet & Greet an den Fotopoints

Die verkleideten Darsteller von Elfen, Feen und anderen Fabelwesen laden zum Meet & Greet an die Fotopoints ein. Kinder und Erwachsene können sich dort mit den Figuren fotografieren lassen.

-> Montag bis Donnerstag von 16 bis 20 Uhr, Samstag und Sonntag von 13 bis 20 Uhr

Die Figuren sind wieder auf dem Gelände unterwegs und stehen an Fotopoints für Fotos zur Verfügung.
Die Figuren sind wieder auf dem Gelände unterwegs und stehen an Fotopoints für Fotos zur Verfügung. © FUNKE Foto Services | Dietmar Wäsche

Neu: Meet & Greet auf der Bühne oder an den Fotopoints

Der Weihnachtsmann und der Grinch laden zum gemeinsamen Foto ein. Wie schon bei den Meet & Greets mit den anderen Darstellern gibt es eine Fotomöglichkeit mit dem Weihnachtsmann und dem Grinch, der ja schon im Vorfeld des Weihnachtszaubers für viel Chaos gesorgt hat.

-> Montag bis Donnerstag von 16 bis 18 Uhr, Freitag 15 bis 18 Uhr, Samstag und Sonntag von 13 bis 18 Uhr

Der Weihnachtsmann (hier im vergangenen Jahr mit Liam) steht wieder für Fotos bereit.
Der Weihnachtsmann (hier im vergangenen Jahr mit Liam) steht wieder für Fotos bereit. © FUNKE Foto Services | Rainer Raffalski

Sing along auf der Bühne

Eisprinzessin und Schneemann laden zum großen „Sing along“ auf der Bühne am zentralen Platz ein. Die Figuren präsentieren sich auf der Bühne am zentralen Platz unter dem Weihnachtsbaum.

-> Dienstag 16 und 17.30 Uhr, Samstag 15.30 und 18.30 Uhr

Neu: Elfen-Zaubershow auf der Bühne

Auf der Bühne gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal eine große Zaubershow mit Elfen und Co. Die Show findet wöchentlich viermal, verteilt auf zwei Tage statt.

-> Donnerstag 16 und 17 Uhr, Samstag 14 und 17 Uhr

Der Weihnachtszauber ist Standort für eine Zaubershow.
Der Weihnachtszauber ist Standort für eine Zaubershow. © FUNKE Foto Services | Dietmar Wäsche

Neu: Verrückte Weihnachten auf der Bühne

Neu ist auch das große Show-Abenteuer „Verrückte Weihnachten“ auf der Bühne. Da heißt es an sechs Terminen in der Woche „Könnt ihr Weihnachten retten?“ Wer mithelfen will, kann vom Publikum aus mitmachen.

-> Mittwoch 16 und 17.30 Uhr, Freitag 16 und 17.30 Uhr, Sonntag 14 und 16 Uhr

Neu: Feuershow

Die Drohnenshows aus dem vergangenen Jahr erleben keine Neuauflage, weil sie mit den Witterungsbedingungen nicht zu vereinbaren waren. Zweimal in der Woche soll es dieses Jahr aber eine Feuershow auf der Bühne geben.

-> Donnerstag, 20.30 Uhr, Samstag, 20.30 Uhr

Neu: Let it snow – Schneefall vom Weihnachtsbaum

Egal wie warm – auf dem Cranger Weihnachtszauber soll es sechs Mal täglich vom großen Weihnachtsbaum aus schneien. Der Schaum-Schnee ist biologisch abbaubar. Er rieselt immer zur halben Stunde.

-> täglich, jeweils um 16.30, 17.30, 18.30, 19.30, 20.30, 21.30 Uhr

Es schneit aus der Schaumkanone. Der Weihnachtszauber-Veranstalter Sebastian Küchenmeister (rechts) testet die Schneekanone.
Es schneit aus der Schaumkanone. Der Weihnachtszauber-Veranstalter Sebastian Küchenmeister (rechts) testet die Schneekanone. © FUNKE Foto Services | Klaus Pollkläsener

Achtung: Die Veranstalter des Cranger Weihnachtszaubers weisen darauf hin, dass es witterungsbedingt (zum Beispiel bei starkem Schneefall, starkem Wind, ungewöhnlich niedrigen Temperaturen) zu kurzfristigen Ausfällen oder Änderungen beim Showprogramm kommen kann.