Herne. Nicht nur „Last Christmas“: Der Cranger Weihnachtszauber bekommt einen eigenen Radio-Sender. Dahinter steckt ein 1Live-Moderator und DJ.

Der Cranger Weihnachtszauber bekommt seinen eigenen Radiosender. 1Live-DJ Jan-Christian Zeller stellt die Musik zusammen. Der Sound soll parallel nicht nur auf dem Gelände der Weihnachtskirmes zu hören sein, sondern auch weltweit übers Internet.

  • Der Radio-Sender für den Cranger Weihnachtszauber spielt Weihnachtsmusik
  • Die Musik ist nicht nur auf dem Weihnachtszauber zu hören
  • Zuhörer können die Musik auf vielen internetfähigen Lautsprechern abspielen
  • Jan-Christian Zeller und der Weihnachtszauber kooperieren

+++ Übersicht: Hier gibt’s alle wichtigen Infos zum Cranger Weihnachtszauber +++

Die Kooperation sei eine Premiere für die weihnachtliche Kirmes auf dem Cranger Kirmesgelände, sagt Weihnachtszauber-Sprecher Alex Talash. Zeller hat die ersten Playlists bereits fertig. Der Sender mit Weihnachtsmusik ist bereits live unter: ilovemusic.de/ilovexmas/ (externer Link). Die Online-Plattform gehört dem 42-Jährigen, der beim WDR-Radiosender 1Live Karriere machte, und bietet auch andere Kanäle. „Die Besucher können online die Musik hören, die auch auf dem Weihnachtszauber zu hören ist“, sagt Talash.

DJ Jan-Christian Zeller bei einer Veranstaltung.
DJ Jan-Christian Zeller bei einer Veranstaltung. © WP | Wolfgang Becker

Zeller verschaffte sich vor dem vergangenen Wochenende schnell noch einen Eindruck vom Gelände und zeigte auf seiner Instagram-Seite ein Foto wie er sich die Tassen vom Weihnachtszauber ansieht. Die Musik soll auf die verschiedenen Tageszeiten abgestimmt sein und sich vom Weihnachtsmarkt-Einheitssound mit „Last Christmas“ & Co. abheben. Der erste Eindruck beim Reinhören: rockig, poppig, aber trotzdem weihnachtlich. Der Radiosender ist auch über viele Streaming-Lautsprecher zu empfangen. Ein zusätzlicher Werbeeffekt für die Herner Veranstaltung: Wer den Kanal über Zellers Seite aufruft, wird direkt zum Weihnachtszauber weitergeleitet.

+++ Programm: Gibt’s dieses Jahr wieder Feuerwerk auf dem Cranger Weihnachtszauber? +++