Herne. Nicht nur „Last Christmas“: Der Cranger Weihnachtszauber bekommt einen eigenen Radio-Sender. Dahinter steckt ein 1Live-Moderator und DJ.
Der Cranger Weihnachtszauber bekommt seinen eigenen Radiosender. 1Live-DJ Jan-Christian Zeller stellt die Musik zusammen. Der Sound soll parallel nicht nur auf dem Gelände der Weihnachtskirmes zu hören sein, sondern auch weltweit übers Internet.
- Der Radio-Sender für den Cranger Weihnachtszauber spielt Weihnachtsmusik
- Die Musik ist nicht nur auf dem Weihnachtszauber zu hören
- Zuhörer können die Musik auf vielen internetfähigen Lautsprechern abspielen
- Jan-Christian Zeller und der Weihnachtszauber kooperieren
+++ Übersicht: Hier gibt’s alle wichtigen Infos zum Cranger Weihnachtszauber +++
Die Kooperation sei eine Premiere für die weihnachtliche Kirmes auf dem Cranger Kirmesgelände, sagt Weihnachtszauber-Sprecher Alex Talash. Zeller hat die ersten Playlists bereits fertig. Der Sender mit Weihnachtsmusik ist bereits live unter: ilovemusic.de/ilovexmas/ (externer Link). Die Online-Plattform gehört dem 42-Jährigen, der beim WDR-Radiosender 1Live Karriere machte, und bietet auch andere Kanäle. „Die Besucher können online die Musik hören, die auch auf dem Weihnachtszauber zu hören ist“, sagt Talash.
Zeller verschaffte sich vor dem vergangenen Wochenende schnell noch einen Eindruck vom Gelände und zeigte auf seiner Instagram-Seite ein Foto wie er sich die Tassen vom Weihnachtszauber ansieht. Die Musik soll auf die verschiedenen Tageszeiten abgestimmt sein und sich vom Weihnachtsmarkt-Einheitssound mit „Last Christmas“ & Co. abheben. Der erste Eindruck beim Reinhören: rockig, poppig, aber trotzdem weihnachtlich. Der Radiosender ist auch über viele Streaming-Lautsprecher zu empfangen. Ein zusätzlicher Werbeeffekt für die Herner Veranstaltung: Wer den Kanal über Zellers Seite aufruft, wird direkt zum Weihnachtszauber weitergeleitet.
+++ Programm: Gibt’s dieses Jahr wieder Feuerwerk auf dem Cranger Weihnachtszauber? +++