Herne. Ein beinahe geplatztes Date auf der Cranger Kirmes war der Anfang für die große Liebe von Alicia und Dennis. Sie erzählen uns ihre Geschichte.

Jedes Jahr schlendern unzählige Paare über die Cranger Kirmes, um eine romantische Zeit miteinander zu verbringen. So auch Alicia und Dennis im Jahr 2017 bei ihrem ersten Date. Die Liebe der 24-Jährigen und des 35-Jährigen hält bis heute – obwohl das erste Date unter keinem guten Stern stand.

Team-Abend auf der Cranger Kirmes führt zur großen Liebe

Die gebürtige Bochumerin lernte Dennis beim Tanzen in einem lateinamerikanischen Formationsteam kennen und verstand sich auf Anhieb gut mit dem Herner. Die beiden tanzten zu diesem Zeitpunkt schon länger, Dennis sogar zeitweise in der Bundesliga der lateinamerikanischen Formation. Vor dem Teamabend, den alle Tänzerinnen und Tänzer des Teams auf der Cranger Kirmes verbringen wollten, holte Dennis Alicia bereits anderthalb Stunden vorher ab, um mit ihr zu zweit eine Runde auf der Kirmes zu drehen – ihr erstes offizielles Date. Ein Fahrgeschäft hatte dabei eine ganz besondere Bedeutung: Auf der Wasserbahn „Rio Rapidos“ fuhren die beiden ihre erste gemeinsame Fahrt – und es funkte.

Beim späteren Zusammentreffen mit ihrem Team merkte jeder, dass es zwischen Alicia und Dennis knisterte. „Die anderen waren erstmal skeptisch“, so die Studentin im Gespräch mit der WAZ. Der Altersunterschied von elf Jahren sei vor allem für junge Menschen sehr ungewöhnlich. „Die Liebe hat sich letztendlich durchgesetzt“, erzählt Dennis. Auf dem Heimweg von der Kirmes kam es dann zum ersten Kuss.

Informationen zur Cranger Kirmes:

Das erste Date wäre beinahe ins Wasser gefallen

Das Paar hatte Glück, dass das Date überhaupt stattfinden konnte. „Das war alles echt knapp“, erzählt Dennis. Zuvor verbrachte er seinen Urlaub auf Mallorca, allerdings wurde sein Rückflug von der Airline gestrichen. So kam es dazu, dass er die Nacht am spanischen Flughafen verbringen musste und erst am Tag des Dates nach Deutschland zurückkam. Vom Flughafen aus fuhr er schnell nach Hause, um die Koffer in seiner Wohnung in Herne abzustellen und machte sich gleich danach auf den Weg, um Alicia aus Bochum abzuholen. „Das war alles sehr sehr stressig – aber es hat sich gelohnt“, sagt Dennis.

Die beiden feierten dieses Jahr ihren sechsten Jahrestag am 7. August – natürlich auf der Cranger Kirmes. Die Kirmes ist jedes Jahr ein großes Highlight für das Paar, es verbringt dort meistens zwei bis drei Tage. Das Lieblingsfahrgeschäft des Paares ist natürlich die Wasserbahn „Rio Rapidos“. Auch dieses Jahr war sie zum Glück wieder auf dem Platz zu finden und auch der Wochentag war der selbe wie vor sechs Jahren. Auf eine Fahrt zu zweit konnten Alicia und Dennis natürlich nicht verzichten.

Schon 2017 fuhren Alicia und Dennis mit der Wasserbahn „Los Rapidos“. Dieses Bild ist am Tag ihres ersten Dates entstanden.
Schon 2017 fuhren Alicia und Dennis mit der Wasserbahn „Los Rapidos“. Dieses Bild ist am Tag ihres ersten Dates entstanden. © privat

Heute leben die beiden zusammen in ihrem Haus in Herne und haben auch tierischen Nachwuchs bekommen. Neben den beiden Katzen ist auch echter Nachwuchs in der Zukunft geplant. Eine Hochzeit auf der Kirmes kommt für Alicia und Dennis allerdings nicht in Frage. „Habe ich tatsächlich schon mal drüber nachgedacht, aber eher nicht“, sagt die 24-Jährige. Für die beiden Kirmesfans ist eine Hochzeit auf Crange dann doch zu unromantisch. „Die Aufmerksamkeit für die Hochzeit würde bei einer Kirmeshochzeit einfach fehlen“, sagen beide. Der jährliche Kirmesbesuch sei aber dennoch obligatorisch für das junge Kirmespaar.