Hattingen. Neue Immobilien für Hattingen: Reihenhäuser, Doppelhäuser, Geschosswohnungen. Der Bebauungsplan wird ausgelegt – jeder darf seine Meinung äußern.

Neues Wohnquartier in Bredenscheid: Weil für die Planung ein neuer Bebauungsplan aufgestellt wurde, können Interessierte diesen nun einsehen – und sich dazu auch äußern.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Auf der rund 2,5 Hektar großen Fläche „Am Ruhr“ –zwischen Habichtstraße und Elfringhauser Straße – sollen mehrere Reihenhäuser, Doppelhaushälften und ein Geschosswohnungsbau mit sozial gefördertem Wohnraum entstehen. Ein Projektentwickler hat die Fläche im Jahr 2021 gekauft und will sie nun gemeinsam mit der Stadt Hattingen neu konzeptionieren. Eine Bürgerversammlung dazu hat bereits im vergangenen Jahr stattgefunden.

Lesen Sie auch:

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

IN diesem Bereich soll in Bredenscheid ein neues Wohnquartier entstehen.
IN diesem Bereich soll in Bredenscheid ein neues Wohnquartier entstehen. © Stadt Hattingen | Stadt Hattingen

Ein Bebauungsplan für die Fläche besteht bereits seit den 1960er-Jahren. Dieser musste jedoch überarbeitet und an den aktuellen Bedarf angepasst werden, so die Stadt Hattingen. Bürgerinnen und Bürger haben nun die Möglichkeit, sich über den Entwurf (Nr. 175 „Am Ruhr“) zu informieren und zu äußern. Vom 25. April bis zum 29. Mai können die Unterlagen unter www.hattingen.de/stadtplanung unter „Aktuelle Bürgerbeteiligungen“ eingesehen werden. Zudem wird er im selben Zeitraum im Verwaltungsgebäude an der Hüttenstraße 43 ausgelegt.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.

Stellungnahmen können entweder direkt über das Portal oder per Mail an fb61@hattingen.de sowie postalisch an Fachbereich Stadtplanung und Stadtentwicklung der Stadt Hattingen, Hüttenstraße 43, 45525 Hattingen, abgegeben werden.