Hattingen. Mehrere Millionen-Immobilien werden derzeit in Hattingen zum Kauf angeboten. Darunter sind bekannte Häuser und Villen im ganzen Stadtgebiet.
Luxus-Ausverkauf in Hattingen: Gleich mehrfach stehen Millionenhäuser in Hattingen zum Verkauf. Acht Häuser, die für rund eine Million Euro oder sogar deutlich mehr angeboten werden, finden sich derzeit auf Immobilien-Plattformen. Dabei sind auch bekannte Anwesen. Eine Villa steht sogar für 3,3 Millionen Euro zum Verkauf.
Tennisplätzen und Kino in Villa Pax
Das derzeit teuerste Haus in Hattingens Immobilien-Angeboten steht an der Grenze zu Langenberg. Villa Pax steht zwölf Jahre, nachdem sie der Unternehmer Stephan Hachmann aus dem Dornröschenschlaf erweckt hat, wieder zum Verkauf. Knapp 3,3 Millionen Euro sind dafür aufgerufen.
Das Grundstück des ehemaligen Seniorenhotel Treptow hatte Hachmann schon Ende 2007 gekauft, nachdem er es zufällig im Hügelland entdeckt hatte. Noch werden die Zimmer dort vor allem an Monteure vermietet. 50 Zimmer auf 1700 Quadratmetern gehören zur strahlend gelben Villa Pax mit dem markant halbrunden Bau.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Aus gesundheitlichen Gründen will Hachmann jetzt kürzertreten und verkauft die Villa mit dem mehr als 30.000-Quadratmetergrundstück mit Wald und Wiesen und einem dazugehörigen Bruchsteinhaus. Dazu gehören auch Tennisplätze und sogar ein kleines Kino wurde einst im Villa Pax eingerichtet.
Villa mit Pferdestall und Koppeln
Eine weitere Villa steht in Niederwenigern zum Verkauf. Knapp 2 Millionen Euro soll das Anwesen mit fast 27.000 Quadratmetern Grundstück und knapp 200 Quadratmetern Wohnfläche auf sechs Zimmern (drei Schlafzimmer) kosten.
Das Architektenhaus, das auf Immoscout24 angeboten wird, wartet mit beheiztem Außenpool, einen Sauna-Häuschen und mehreren Terrassen auf. Dazu kommen eine Stallung für vier Pferde, ein eigener Reitplatz, mehrere Weiden und ein Waldstück.
Preis für Traditions-Gastronomie gesunken
Auch Haus Bärwinkel am Höhenweg steht weiter zum Verkauf. Bereits seit vergangenem Sommer wird ein Käufer für das Café-Restaurant mit zwei Wohnungen aus dem Jahr 1961 gesucht.
Der Preis für die mehr als 6000-Quadratmeter-Immobilie ist unterdessen etwas gefallen. Waren im vergangenen Jahr noch 1,55 Millionen Euro aufgreufen, steht das Traditions-Gasthaus im Hattinger Hügelland jetzt für 1,47 Millionen Euro inseriert.
- Häuser in Hattingen: „Überdurchschnittlich viele Millionäre“
- Immobilienmarkt in Hattingen: „Die Bürger sind verunsichert“
- Hattingen: Erste Häuser auf der Winzerhöhe bald bezugsfertig
- Neue Wohnungen in Hattingen: Die Zukunft des O&K-Geländes
- Hattingen: In Bredenscheid entsteht ein neues Wohnquartier
Denkmalgeschütztes Fachwerkhaus
Neu auf Immoscout ist ein bekanntes denkmalgeschütztes Fachwerkhaus in Bredenscheid: Haus Wiedenkamp an der Bredenscheider Straße. Matthias und Anke Attelmann hatten das große Haus aus dem Jahr 1833 gekauft und vor knapp neun Jahren mit viel Liebe zum Detail restauriert.
Aus dem ursprünglichen Plan, hier einen Treffunkt für Vereine einzurichten, wurde nichts. Dafür wurde der Imbiss Päusken gut angenommen. Jetzt steht das aufwendig sanierte Fachwerkhaus mit mehr als 500 Quadratmetern Wohnfläche und gut 1600 Quadratmetern Grundstück zum Verkauf. 1,08 Millionen Euro soll es kosten.
Anwesen am Gethmannschen Garten
Auch in Blankenstein stehte eine Millionen-Villa zum Verkauf. Fußläufig vom Gethmannschen Garten ist für 1,1 Millionen Euro ein Haus von 1971 zu haben. Die immobilie in Hanglage beherbergt eine große 178-Quadratmeter-Wohnung inklusive Wintergarten und Wellness-Bereich mit Sauna und ein Loft-Studio im Obergeschoss. Ingesamt sind es 300 Quadratmeter Wohnfläche und ein 1100-Quadratmeter-Grundstück.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Stadtvilla mit eigener Schwimmhalle
Für eine knappe Million steht ein Luxusdomizil neu auf der Immobilien-Plattform zum Verkauf. Zur Stadtvilla von 1954 gehört ein Parkgrundstück mit eigener Zufahrt, knapp 2400 Quadratmetern und Aussicht ins Grüne. Derzeit ist die Villa in drei Wohnungen aufgeteilt. Zu dem Anwesen gibt es eine eigene Schwimmhalle und Sauna auf 100 Quadratmetern mit Fußbodenheizung und Gegenstromanlage.
- Das hat Hattingens neu eröffnete Seniorenresidenz zu bieten
- Das kosten aktuell gebrauchte Immobilien in Hattingen
- Leerstand in Hattingen: Pläne, Verkauf, Dauerschließung
- Sprockhövels Immobilien: Villa, Zeche, Einfamilienhaus
Größe statt Luxus in der Fußgängerzone und Welper
Noch auf Luxus, sondern auf Größe setzen zwei weitere Millionen-Immobilien, die derzeit in Hattingen zum Verkauf stehen: Ein fünfstöckiges Wohn- und Geschäftshaus an der Ecke Heggerstraße/ Moltkestraße hat mehr als 1400 Quadratmeter Wohnfläche und gut 460 Quadratmeter Nutzfläche. Für knapp 1,2 Millionen Euro ist es zu haben.
In Welper stehen zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 12 Wohnungen gemeinsam zum Verkauf. Für eine Million Euro sind die Gebäude aus dem Jahr 1961 zu haben.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.