Hattingen. Mirjam Müntefering ist Mary E. Garner ist Pippa Watson ist Pamela Schlonski. Ja bitte? Ja! Die Geschichte der Bestseller-Autorin aus Hattingen.

Mirjam Müntefering schreibt Bestseller. Mal unter eigenem Namen, mal unter Pseudonym. Jetzt hat sie eine neue Identität.

Viele kennen sie als Mary E. Garner, als Mirjam Munter, Pippa Watson, Rosie Adams oder Pamela Schlonski. Unter diesen Pseudonymen schreibt Mirjam Müntefering aus Blankenstein Cosykrimis, Fantasy und Romanzen, die in Südengland spielen.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Seit mehr als 25 Jahren veröffentlicht die Hattingerin ein Buch nach dem anderen. Nun hat sich ein neues Genre und somit auch ein neues Pseudonym dazugestellt. Als Lotte Grünewald schreibt sie historische Sagas.

Die Hattinger Autorin Mirjam Müntefering arbeitet in ihrem umgebauten Wohnwagen stets an neuen Werken.
Die Hattinger Autorin Mirjam Müntefering arbeitet in ihrem umgebauten Wohnwagen stets an neuen Werken. © FUNKE Foto Services | Walter Fischer

Trilogie von Mirjam Müntefering als historische Saga

Im Herbst vergangenen Jahres veröffentlichte Mirjam Müntefering unter dem Namen Lotta Grünewald den ersten Teil der Trilogie um Gut Friesenhain. Akribisch recherchiert, filmisch erzählt und mit viel (Tier-)Liebe zum Detail legt die Autorin mit Gu Friesenhain – zwischen Hoffnung und Vernunft den zweiten Band ihrer Familien-Saga im malerischen Münsterland des 19. Jahrhunderts vor: Drei junge Frauen, zerrissen zwischen gesellschaftlichen Konventionen und dem Drang nach Freiheit und Selbstverwirklichung, kämpfen um ihre Träume und die Zukunft eines prächtigen Landguts.

Lesen Sie auch:

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel

Mirjam Müntefering hat sich bei der Idee zu ihrer neuen Romanreihe von Natur, Landschaft sowie ihrer Leidenschaft für Tiere inspirieren lassen. In ihrem eigenen Tinyhouse-Schreibwagen namens Watson erweckt sie die Geschichten und Figuren für ihre Bestseller zum Leben.

>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.

Und so wurde dann Lotte Grünewald geboren. Sozusagen als Schwester von Mary E. Garner, als Mirjam Munter, Pippa Watson, Rosie Adams und Pamela Schlonski.

Infos zum Buch:

Das Buch „Gut Friesenhain - Zwischen Hoffnung und Vernunft“ ist im Blanvalet-Verlag erschienen, umfasst 688 Seiten und gibt es für 13 Euro überall, wo es Bücher gibt. Alle Infos zu der Hattinger Autorin gibt es auch im Internet auf der Homepage www.mirjam-muentefering.de

.