Hattingen. Ein Wasserschaden verhindert in Hattingen, dass das „Bella Bella Mozzarella“ eröffnen kann. Für das Ex-Tonino gibt es eine neue Gastronomin.
Die Eröffnung des neuen Restaurants „Bella Bella Mozzarella“ in Hattingen verzögert sich wegen eines Wasserschadens. Auf dem Kirchplatz serviert bereits eine neue Gastronomin im Ex-Tonino.
Eigentlich wollte das Team von „Bella Bella Mozzarella“ an der Bahnhofstraße 79 schon Ende April eröffnen. Doch dann stellte sich heraus, dass „der vorhandene Pizzaofen für die neapolitanische Pizza nicht geeignet war“, so Carmelo Bramanti, der das Team um Pasquale Lanzuise und Ciro Guerriero unterstützt. Eingebaut sei nun ein Cuppone-Pizzaofen. „Er liefert die Hitze von 450 Grad Celsius, die wir für die neapolitanische Pizza brauchen.“
Hattingen: Gastronomie Alter Bahnhof in Warteschleife – auf dem Kirchplatz gibt’s Pizza
Doch nun steht ein Wasserschaden der Eröffnung im Wege. „Der ganze Boden im Laden muss raus und neu verlegt werden“, erklärt Bramanti. Wie lange das dauern wird, kann er nur schätzen: „Etwa drei bis vier Wochen.“ Darum werde es mit der Eröffnung wohl nichts vor Mitte oder Ende Juni, bedauert er.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Indes gibt es eine neue Betreiberin der ehemaligen Pizzeria Tonino auf dem Kirchplatz 3-9: Özcelik Sümeyye ist nun Geschäftsführerin der Nuovo Tonino GmbH. „Nuovo“ prangt auch schon groß über dem Eingang – in grüner Schrift statt des roten Tonino-Schriftzuges von damals.
Lesen Sie außerdem zur Gastronomie in Hattingen:
- Eiscafé Pampanin: Eisrezept bewährt sich seit 70 Jahren
- Viele Restaurants in Hattingen bieten glutenfreie Gerichte
- Hattingen: Im Alten Bahnhof eröffnet wieder ein Restaurant
- Hattingen: Restaurants An der Kost und Da Mario geschlossen
- Zwei Restaurants in Hattingen haben ihre Türen geschlossen
- Niederwenigern: Ungewisse Zukunft für Gaststätte Geldmann
- Sprockhöveler Gastronom Eggers kauft Villa Wengeler
- Hattingen: Café-Servicekraft eröffnet Adeles Backstübchen
- Hattingen: Zwei Gastronomen übernehmen Krans im Katzenstein
Keine Trattoria mehr
Auch der Zusatz Trattoria ist verschwunden. Geblieben ist die Pizzeria. Mit der evangelischen Gemeinde hat sich die „Neue“ auch schon geeinigt: Nun stehen wieder Tische auf dem Kirchplatz. Erst kürzlich hatte sich Gastwirt Muhlis Karakurt zurückgezogen. Er ist nun aber noch als Gast ab und an auf dem Kirchplatz anzutreffen.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns