Hattingen. Das Altstadtfest in Hattingen startet. Am Freitag beginnen die Konzerte auf vier Bühnen – kostenlos und draußen. Das ist das Programm am Freitag.
Das Altstadtfest startet. In Hattingen gibt es drei Tage lange Konzerte auf vier Bühnen – kostenlos und draußen. Das ist das Freitags-Programm am Kirchplatz, am Bunker, am Untermarkt und im Krämersdorf.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Das Programm am Freitag
Kirchplatz
18 Uhr: Offizieller Start ist am Freitag. Um 18 Uhr wird das 46. Altstadtfest von Bürgermeister Dirk Glaser auf dem Kirchplatz eröffnet.
18.15 bis 20.15 Uhr: Erster Musikact auf dem Kirchplatz ist David Pfeffer. Mit Unterstützung seines Mentors Till Brönner gelang es David die zweite Staffel „X-Factor“ zu gewinnen.
21 bis 23 Uhr:Kuult sind zurück auf dem Kirchplatz. Das Essener Trio um Frontmann Chris Werner prescht 2022 mit einem neuen Titel namens „Lila Wolken“ nach vorn. Kuult stehen für positive Uptempo-Nummern ebenso wie hochemotionale Balladen.
Auch interessant
Untermarkt
18 bis- 20 Uhr: Exback sind Stammgäste auf Hattingens Bühnen – unter anderem beim Altstadtfest, „Hattingen Live“ und Blankensteiner Weihnachtsmarkt. Bei Klassikern bis zu aktuellen Hits soll Partystimmung aufkommen.
20.30 bis 22.30 Uhr DJ UD und DJ Marc N sollen jüngere Leute mit ihrer House- und Dancemusik begeistern. Die beiden DJs aus Essen sind seit knapp 30 Jahren im Geschäft und wollen die Stimmung der Gäste aufgreifen.
Auch interessant
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Krämersdorf
20 bis 22 Uhr: Das Hattinger Musiksyndikat ist ein Best-of. Musikschulleiter Peter Brand präsentiert auf dem Altstadtfest eine Band, die aus vielen Kollegen und Freunden besteht und die zusammen mindestens 300 Jahre Musikbusiness auf dem Buckel haben. Das Musiksyndikat präsentiert Hits, die die Mitglieder selbst lieben.
Bühne am Bunker
18 bis 19 Uhr: Deutschsprachigen Punkrock aus Hattingen gibt es bei A.T.M.E. – selbstironisch und gesellschaftskritisch.
19.20 bis 20.20 Uhr:N Bisschen Strange spielen experimentellen Rock mit vielen dynamischen Verläufen - Synth-Bass trifft da auf Jazzgitarre.
Auch interessant
20.40 bis 21.40 Uhr: „Tanz nur diesen einen Tag“ ist das Motto von Drang. Die Band mixt Alternative-Rock und Indie-Pop.
22.10 bis 23.25 Uhr:Captain Disko sind Headliner am Freitag am Bunker. Ihr Power-Pop aus dem Ruhrgebiet steht unter dem Leitspruch: „Lasst uns feiern, denn die Welt ist schlecht, aber heute ist Party!“