Gladbeck. Als erste Gladbecker in diesem Jahr haben Kinder der Gemeinde Heilig Kreuz ihre erste Heilige Kommunion empfangen. Das sind die weiteren Termine.
Was für ein aufregender Tag für die Mädchen und Jungen in der Gemeinde Heilig Kreuz in Butendorf! Sie haben ihre Erstkommunion empfangen. Für rund 20 Mädchen und Jungen samt Eltern, Geschwistern, weiteren Verwandten und Freunden war dies ein Grund zum Feiern.
Auch interessant

Lesen Sie auch:
- Übung. Unglück: So ist das St.-Barbara-Hospital Gladbeck gerüstet
- Spielplatz-Check. Junge Familien gesucht: Gladbecks große Spielplätze im Test
- Ehrenamt. Engagierte Stadt: So können sich Gladbecker einbringen
- Straßenverkehr.Gladbecker sind wütend: Knöllchen an der Dorstener Straße
- Arzneimittel.Gladbecker Apotheker schlagen Alarm: „Mangel wie noch nie“
- Tag der offenen Tür.Zwei Tanks à 5000 Kubikmeter sichern Gladbecks Trinkwasser
Insgesamt gehen in diesem Jahr in Gladbeck mehr als 150 Kinder zur Erstkommunion. Die weiteren Termine sind: Herz Jesu Zweckel (10 Uhr) und St. Marien Brauck (11 Uhr) am 14. Mai mit jeweils um die 20 Kommunionkindern, St. Josef Rentfort (11 Uhr) und St. Lamberti in der Stadtmitte (11 Uhr, knapp 40 Mädchen und Jungen) am 18. Mai. Für den 20. Mai steht ab 11 Uhr eine weitere Erstkommunion in St. Josef im Terminkalender. An diesem Kirchstandort sind bei beiden Festgottesdiensten insgesamt mehr als 40 junge Katholiken die Hauptakteure.
Auch interessant

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++
Den Abschluss bildet am 4. Juni eine Familienvorbereitung zur Erstkommunion auf dem Areal der einstigen Johanneskirche, die mittlerweile abgerissen ist. Zwölf Kinder freuen sich jetzt schon ganz besonders auf diesen Tag.